Kinderleichte Bedienung von Humax LCD-TV wird besiegelt

0
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Oberursel/Taunus– Der Humax LCD-Fernseher mit integriertem HDTV-fähigen Satellitentuner, der LDE-HD32S, hat das Qualitätssiegel der Unabhängigen Landesmedienanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR) für sein besonders zuschauerfreundliches Bedienkonzept erhalten.

Das „Easy to use!“-Logo wird von der ULR nach Tests an repräsentativen Zuschauergruppen verliehen und soll dem Kunden als Orientierung bei der Auswahl seiner individuellen Heimkinolösung dienen.

Dazu wurden anhand eines Prüfprogramms 52 Kriterien aus den Bereichen Basiseinheit, Fernbedienung, Bildschirmdarstellung, Betriebsprozeduren, Gebrauchsanleitung und weitere Hilfsangebote bewertet.

Der Humax LDE-HD32S hat hier durchintuitiv bedienbaren Menüstrukturen sowie einfache Installation und Inbetriebnahme ein positives Ergebnis in der Gebrauchstauglichkeit erzielt und darf sich nun mit dem Logo schmücken, gab Humax heute bekannt. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert