Mobile Sat-Anlage von Kathrein

0
8
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Kathrein stellt auf dem Düsseldorfer Caravansalon sein neues MobiSet 4 CAP 900 für digitalen Fernseh- und Radioempfang im Caravan oder Wohnmobil vor.

Das Set besteht aus einer automatischen Dreheinheit mit integrierter Steuereinheit und einem vormontierten Parabolreflektor.

Ein Twin-LNB ermöglicht den Anschluss eines zweiten Receivers. In die Dreheinheit ist zusätzlich eine GPS-Antenne integriert, die permanent GPS-Daten erfasst und auswertet sowie die Ausrichtung der Antenne am neuen Standort erleichtert.Die vollautomatische Skew-Verstellung des LNB ermöglicht in den Randgebieten der jeweiligen Ausleuchtzone der Satelliten eine zusätzliche Optimierung des Empfangs.

Ebenfalls im Set enthalten ist der DVB-S-Receiver UFS 740sw zur Steuerung der Anlage. Er verfügt über zwei Netzteile (12 V und 230 V), dank derer er als stationärer sowie als mobiler Empfänger genutzt werden kann. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine CI-Schnittstelle für zwei CA-Module, EPG und einen Audio-Ausgang für Dolby Digital-Datenstrom.
 
Der Preis steht noch nicht fest, wird aber, laut Herstellerinformation, pünktlich zum Caravansalon in Düsseldorf bekannt gegeben. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert