Navis für jeden Geldbeutel

1
21
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Da Sommerzeit immer auch Reisezeit ist, hat DIGITAL TESTED fünf Navigationssysteme verschiedener Klassen genauer unter die Lupe genommen.

Die jüngste Studie von TÜV und DLR hat gezeigt, dass der Einsatz von Navigationsgeräten die Aufmerksamkeit des Fahrers erhöht und gleichzeitig dessen Stress während einer Fahrt reduziert. Zudem führt der Einsatz eines Navis zu einer kürzeren Reisezeit. Doch welchen Typ Navi jeder benötigt, hängt maßgeblich vom eigenen Nutzungsprofil ab.

Für unseren Test haben wir daher fünf ganz unterschiedliche Modelle herangezogen (Asus „R700T“, Becker „Traffic Assist Z200“, Binatone Carrera „X350“, Falk „F8 Complete“ und Garmin „Nüvi 860“), die neben praktischen Orientierungshilfen auch noch Unterhaltungsbestandteile besitzen. Ob MP3-Player, Restaurantführer oder Ziel-Such-Gerät, der Einsatz einiger Modelle scheint schier grenzenlos zu sein.
 
Unser Testvergleich führt alle Details der einzelnen Geräte auf und zeigt sowohl Vor- als auch Nachteile auf. Welches Navigationssystem unseren Testredakteur am Ende voll und ganz überzeugen konnte, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Navis für jeden Geldbeutel ja, der nächste Sommer kommt bestimmt, und mit ihm viel neue Navis.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum