Neu bei SL: Spezial-Single-LNB von Sharp

4
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Bückeburg – Ein ganz neues Single-LNB des japanischen Herstellers Sharp Microelectronics hat nun die SL Communication und Technology GmBH ins Programm genommen.

Das LNB BS1R8EL100W „Low NF“ sei eine Spezial-Version des LNBs L100A und besonders für empfangsschwache Satelliten geeignet, hieß es heute beim Hersteller. Der Konverter übertreffe die Eigenschaften seines Schwestermodells L100A und garantiere beste Empfangsergebnisse in Szenarien, in denen andere LNBs längst schwächeln, zeigt sich Sönke Lorenzen, Gründer und Geschäftsführer von SL, überzeugt. So würden mit dem Spezial-LNB vor allem Nutzer von Satelliten wie Türksat, Nilsat, Amos, Arabsat oder Sirius in den Genuss eines einwandfreien Empfangs kommen.

Das neue LNB habe zudem ein geringes Rauschmaß und hervorragende Verarbeitungsqualität zu bieten. Eine Tülle schütze vor Wetterschäden.“Die LNBs von Sharp unterscheiden sich von denen der Konkurrenz insbesondere wegen ihrer hervorragenden Kreuzpolarisation, ihres geringen Stromverbrauchs und nicht zuletzt wegen ihrer langen Haltbarkeit“, erklärt Lorenzen weiter. Drei Jahre Garantie gebe SL daher dem neuen Modell.
 
Zum Aufgebot an Sharp-LNBs gehören neben dem Spezial-Single-LNB auch Single- sowie Twin-, Quatro und Quad-Konverter, die in aktuellen Produkttests Bestnoten erhielten. Das Spezial-Single-LNB BS1R8EL100W ist im Fachhandel zu einem Preis von 24,95 (UVP) zu haben. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Neu bei SL: Spezial-Single-LNB von Sharp ... knapp 25 Euro für ein gewöhliches Single ???? Da muß es ja Wunder vollbringen (z.B. Türksat mit 60cm Spiegel oder so ). Mein Chess 0,2dB Single LNB läuft auch super, sogar bei schwachen AMOS Transpondern und hat 9,95 Euro gekostet.
  2. AW: Neu bei SL: Spezial-Single-LNB von Sharp Bin ja mal auf Test gespannt! Wenn das Teil mit ner 60er in Nürnberg den 2D kriegt, würd ich auch 100 Euro für zahlen! mfg karlmueller
  3. AW: Neu bei SL: Spezial-Single-LNB von Sharp Ich sage nur soviel: Dieser ganze Schwachsinn mit den dB Angaben ist doch nur reine Leute verasche. Werte zwischen 0,6 dB und 0,3 dB sind reale Aussagen. Hersteller, die meinen sie müssen mit 0,1 dB werben, kann ich nicht als seriös bezeichnen. Vielleicht kommen ja 2008 die ersten -0,1 dB LNBs. Frohe Weihnachten an alle !
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum