Neues Playstation 3-Update unterstützt MPEG4

5
7
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Sony verbessert die PS3-Software in kurzen Abständen: Seit Donnerstag steht bereits die Entwicklungsstufe 1.82 zum Download bereit. Damit ist jetzt auch die Wiedergabe von HD-Inhalten im MPEG4-Standard möglich.

MPEG4 ist der derzeit leistungsfähigste Komprimierungsstandard für HD-Inhalte und erlaubt eine um 30 bis 40 Prozent stärkere Datenkomprimierung bei vergleichbarer Ausgabequalität als der Vorgängerstandard MPEG2. Darüber hinaus sollen laut Sony einige nicht näher bestimmte Audio-Probleme ausgebügelt worden sein.

Darüber hinaus sollen mit der Ausbaustufe 1.82 weitere PS2-Spiele, die vorher nicht oder nur fehlerhaft über die neue Konsole liefen, jetzt problemlos mit der Hardware harmonieren. Das Update umfasst laut Sony alle Funktionen der Vorgängerversionen und übernimmt automatisch alle bisherigen PS3-Einstellungen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Playstation 3-Update unterstützt MPEG4 ... die PS3 hat doch auch einen USB 2.0 Eingang. Ist es möglich, hier eine USB-Platte anzuschließen und über die PS auf deren Ordner zuzugreifen? Hintergrund: möchte einzelne Filme in Mpeg 2 und Mpeg 4 darauf ablegen (z.B. als m2p / mpg Files). Wenn das geht, kann die PS3 auch Mpeg2 in HD-Auflösung darstellen???
  2. AW: Neues Playstation 3-Update unterstützt MPEG4 Die PS3 war ursprünglich mit 6x USB 2.0 geplant worden. 4x Vorne/ 2x Rückseitig Grade für den Anschluß von ext. HDDs wäre das deutlich praktischer gewessen, so hat man jetzt immer vorne das "Kabelgedöns" rumliegen. Und JA ... geht alles was du vorhast. Mit der neusten FW 1.82 jetzt auch HD-Inhalte in voller Auflösung. Vorausetzung dein TV kann 1080p und ist per HDMI mit der PS3 verbunden.
  3. AW: Neues Playstation 3-Update unterstützt MPEG4 Wie ist denn das Bild wenn man die PS3 auf 720p einstellt? Mein LCD hat nämlich leider nur 1366x768 Pixel. Oder kann man auch solche krummen Auflösungen einstellen? Das wär natürlich was...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum