Nixbu veröffentlicht Auto-Serie „Rides“ auf HD DVD

0
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Nixbu Entertainment presst eine dreiteilige Serie über die spektakulärsten Autos der Welt in hochauflösender Bildqualität auf HD DVD.

Das erste HD DVD Projekt des Unternehmens „Rides Vol.1“ ist seit Montag im Presswerk und bis nächsten Montag sollen alle drei Teile der Serie abgegeben sein, so das Unternehmen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. „Rides“ stellt die „spektakulärsten Autos der Welt“ vor, darunter den Hot Rod von Tim Allen, das Tank Car von Jay Leno und der fahrbare Barstool von MTV Star Xzibit.

Der Vorverkauf der auf 2 000 Stück limitierten Erstauflage im Nixbu-Shop hat bereits begonnen. „Rides“ wird hier seit Donnerstag zunächst als Paket mit allen drei Teilen für EUR 69,90 versandkostenfrei angeboten. Das Angebot beinhaltet außerdem einen limitierten, mit Rides-Logo graviertem, Edelstahlbecher. Je nach Verfügbarkeit erfolge der Versand eventuell auch schon vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum am 23.November. Der Preis der einzelnen „Rides“ HD DVD beträgt im Einzelhandel 24,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Die Laufzeit der HD DVDs liegen je zwischen 180 – 240min.

Nixbu Entertainment geht nach eigener Aussage aufgrund des „exzellentem Ausgangmaterials sowie dem aufwendigen VC-1 Encoding“ davon aus, einen „neuen Qualitätsstandard“ bei der Bildqualität setzen zu können. Die TV-Serie wurde laut Nixbu mit der digitalen Filmkamera Sony HDW-F900 gedreht, die auch für Star Wars Episode 1 und 2 verwendet wurde. Für die HD DVD konnte demnach das originale Videoformat (1920x1080psf, 23,976fps) verwendet werden.
 
Nixbu Entertainment hatte zuvor den Film „Der Geist von Mae Nak“ als erste deutsche HD DVD angekündigt, deren Veröffentlichung sich auf Grund von technischen Problemen aber verzögerte. Der Film soll nun voraussichtlich im Januar erscheinen, so ein Sprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert