Onkyos AV-Receiver „TX-SR876“ – Ein Heimkinoliebling?

10
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Für Heimkinonutzer ist ein AV-Receiver immer noch eine sichere Bank. In der neuen Ausgabe der DIGITAL TESTED, dem Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, wird der Onkyo „TX-SR876“ auf den Prüfstand gestellt.

Anzeige

Der kleine Bruder des Onkyo-Flaggschiffs „TX-NR 906“ kommt fast so wie sein größerer Bruder daher, verzichtet jedoch auf einen USB- und Netzwerkanschluss und hat eine etwas geringere Ausgangsleistung. Trotzdem ist das etwa 1 100 Euro teure Gerät mit nahezu allem ausgestattet, was die Herzen von Heimkinoliebhabern höher schlagen lässt:

Vier HDMI-Eingänge, zwei Ausgänge, THX-Ultra-2-Plus-Zertifizierung, 7.1-Surround-Klang, alle wichtigen Audio- und Videoanschlüsse, Audyssey-Einmessung mit Audyssey „MultEQ XT“ und eine Bildkalibrierung nach ISF-Zertifizierung C3, mit der es möglich ist, alle Bildeingänge in Farbgebung, Helligkeit und Kontrast exakt anzupassen.
 
Welche Stärken der „TX-SR876“ noch hat und zu welchem Gesamturteil unsere Testredaktion gekommen ist, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Onkyos AV-Receiver "TX-SR876" - Ein Heimkinoliebling? Geiles Teil nur leider etwas teuer
  2. AW: Onkyos AV-Receiver "TX-SR876" - Ein Heimkinoliebling? sieht leider schrecklich aus, wie alle Onkyo AV-Receiver...
  3. AW: Onkyos AV-Receiver "TX-SR876" - Ein Heimkinoliebling? Das ist Geschackssache ich habe z.B. den den Onkyo 905 u. er gefällt mir besser als das altbacken Desing von Denon (hatte vorher den 3806 von Denon) Zum Preis noch - das Preisleistungsver. finde ich persönlich im gegensatz zu Denon großartig. Der Audiosektion u. die Videosektion ist einfach nur der HAAAAAAAAMER
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum