Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

48
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Pay-TV-Sender Silverline TV möchte sein Programm ab 2014 auch in HD verbreiten. Bislang ist der auf die Genres Horror und Thriller spezialisierte Filmsender in verschiedenen Kabelnetzen zu empfangen.

Der Pay-TV-Spartensender Silverline TV plant die Ausstrahlung seines Programms in HD-Auflösung ab dem 1. Januar 2014. Dies bestätigte das Unternehmen am Montag auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Mit einer Verbreitung des Senders in den Pay-TV-Angeboten von Sky oder der Deutschen Telekom (Entertain) sei im Zuge der HD-Ausstrahlung jedoch nach aktuellem Stand weiterhin nicht zu rechnen.

Der Spartensender Silverline TV besteht seit 2003 und hat sich auf die Bereiche Horror, Thriller, Martial Arts und Action spezialisiert. Im Gegensatz zu anderen Pay-TV-Sendern, die auch Serien zeigen, positioniert sich Silverline nach wie vor als reiner Spielfilmkanal. Hauptsächlich bezieht der Sender seine Inhalte von unabhängigen Filmverleihern, wobei der Großteil der Angebote aus den USA und aus Asien kommt.
 
Verbreitet wird Silverline TV derzeit in den Netzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, im Eutelsat Kabelkiosk, bei Primacom sowie bei Swisscable. Bereits 2011 hatte der Veranstalter angekündigt, mittelfristig auf eine HD-Ausstrahlung setzen zu wollen. Mit welchen Anbietern sich der Sender bislang auf eine HD-Einspeisung ab dem 1. Januar 2014 geeinigt hat, ist noch nicht bekannt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen Ich spekuliere einfach mal, dass der Sender offenbar für sky zu gut ist und sky deshalb eine Konkurrenz in dem Sender sieht. Kinowelt TV und TNT Film fürchtet sky weniger, weil sie alle Genres abfertigen. Filmfans aber bevorzugen eher Genresender. Da sky bisher nur sky ACTION hat und dort meist Horror und Action läuft, sieht sky wohl durchaus eine zu starke Konkurrenz. Ich hoffe allerdings, dass sky doch noch einlenkt und Silverline über kurz oder lang doch ins Boot holt.
  2. AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen Silverlive ist ein genialer Sender, leider nicht via Sat & Sky erhältlich bisher. Über den würde ich mich richtig freuen. PS: Ihr habt vergessen zu bemerken das ab dem 1.1.2014 auch ein Senderlogo kommt.
  3. AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen Hatte ihn vor einigen Jahen über Sat - war glaube ich ein kleines Paket von Kabelkiosk o.ä. Über 23,5°. Waren gute Filme bei - aber auch viel Schrott.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum