Pinnacle kündigt HDTV-Stick an

8
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

München – Der für HD-Fernsehen geeignete USB-Stick von Pinnacle biete auch einen verbesserten digital-terrestrischen Empfang und sei ebenfalls für der analogen TV-Empfang mit Zweikanal-Ton und Stereo FM-Radio ausgestattet.

Anzeige

Der „PCTV Hybrid Pro Stick“ von Pinnacle bietet nach Herstellerangaben analogen TV-Empfang sowie terrestrisches HDTV, das in Deutschland allerdings nicht ausgestrahlt wird. Geeignet sei er für alle Nutzer des mobilen Fernsehens. Die Anzahl der Interessenten von TV-Tunern, mit denen der Verbraucher jederzeit auf ihren Laptop oder Computer TV schauen können, steige kontinuierlich. Marktforschungsspezialisten würden davon ausgehen, dass der weltweite Umsatz von PC-TV innerhalb der nächsten fünf Jahre um 35 Millionen US-Dollar steige.

Mit der enthaltenen Software decke der Stick Möglichkeiten vom einfachen Fernsehen über das zeitversetzte Fernsehen bis zum Aufzeichnen von Sendungen ab. Nutzer können ihre Programme laut Pinnacle im Vollbild oder in einem verkleinerten Fenster ansehen, während sie andere Anwendungen nutzen. Eine integrierte elektronische Programmübersicht (EPG) erleichtere die Programmsuche ebenso wie das Planen von Videoaufzeichnungen. Fernsehsendungen können auf der Festplatte des Computers oder direkt auf DVDs zur späteren Wiedergabe per DVD-Player gespeichert werden. Zum Paket gehöre außerdem eine Fernbedienung.
 
Wie der Hersteller weiterhin mitteilt, ist der „PCTV Hybrid Pro Stick“ kompatibel mit Windows Vista und dem Windows Media Center. Der „PCTV Hybrid Pro Stick“ von Pinnacle werde ab Ende April für 79,90 Euro im Handel erhältlich sein (UVP). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Pinnacle kündigt HDTV-Stick an Also Speedy, Du musst auch richtig lesen. Da findest Du eigentlich schon die Antwort. Allerdings frage ich mich auch, was das soll ???? HDTV wird es langfristig bei uns nicht terrestrisch geben, hoffentlich dann auch nicht diesen Stick. Das wäre Mogelpackung und Massenverdummung gleichzeitig.
  2. AW: Pinnacle kündigt HDTV-Stick an Genau das aber ist ja Sinn und Zweck der Sache. Schließlich gibts ja auch Sateliten Antennen die HDTV tauglich sind. Ebenso Koaxialkabel für HDTV. So kann man dann auch einen DVB-T Sick für HDTV verkaufen der zwar kein HDTV liefert aber dafür ausgelegt ist.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum