Plus X Award-Night-Übertragung in 3-D und HDTV

12
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Köln – Die Plus X Award-Night 2010 ist das alljährliche Gipfeltreffen der Top-Marken der Technologie-, Sport- und Lifestyle-Branchen. Erstmalig wird das Event in diesem Jahr in 3-D und HDTV übertragen.

Die Plus X Award-Night am 27. Mai 2010 wird erstmalig in HDTV und 3-D übertragen. Die Veranstaltung wird von Anixe HD europaweit und frei empfangbar als räumliches HD-Erlebnis ausgestrahlt. Nach Veranstalterangaben leistet damit der Plus X Award gemeinsam mit Anixe HD wahre Pionierarbeit und bietet die Möglichkeit, 3-D HDTV-Content frei zu empfangen.
 
 
Anixe-Geschäftsführerin Jennifer Lapidakis sagte: „Als HD-Pionier hat Anixe die Revolution vom Röhrenfernseher zum Flachbildschirm, von der Wand weg in die Realität, mit Inhalten in exzellenter Bildqualität maßgeblich mit gestaltet. Mit dem räumlichen 3-D HD-Erlebnis holen wir dieses Feeling greifbar mitten ins Wohnzimmer“.
 
Mit der Produktion und der Ausstrahlung in 3-D HDTV nehmen der Plus X Award und Anixe HD auch in diesem Jahr wieder eine Vorreiterrolle ein. Anixe HD hatte bereits im letzten Jahr die Plus X Award-Night vollständig in High Definition produziert und ausgestrahlt.
 
Hersteller haben noch bis zum 28. Februar die Möglichkeit, sich für den Plus X Award anzumelden. Die Zeitschriften DIGITAL TESTED und HD+TV sind offizieller Partner des Plus-X-Awards. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Plus X Award-Night-Übertragung in 3-D und HDTV Und wie soll man bitte das 3D empfangen? welche Art von 3D wird benutzt werden? Die mit den Papierbrillen oder muss sich jetzt schnell jeder einen neuen 5000€ 3D HD TV kaufen um es nicht zu verpassen?
  2. AW: Plus X Award-Night-Übertragung in 3-D und HDTV Tolle Berichterstattung DF, habt Ihr vergessen nachzufragen welche Technik dabei eingesetzt wird, oder erachtet Ihr das als unwichtig.? Was bringt einem der Artikel jetzt?!??!
  3. AW: Plus X Award-Night-Übertragung in 3-D und HDTV ich hab die gerüchte darüber schon im vorfeld gehört. anixe hat ja auch mit hd fernsehen angefangen, als noch keiner nen hd-tv hatte... vorreiter rolle also! irgendwann muss ja mal einer anfangen und ich finds hammer! jvc, panasonic und all die anderen großen haben angekündigt, dass die 3d-fernseher garnicht teurer werden, als welche, die es nciht unterstützen! also nöx mit 5000 euronen! technik für den tv-standart 3d soll wohl das mit shutter-brillen werden, also wie in köln im cinedom in der blackbox, nicht wie bei avatar mit polarisations-brille! außerdem hatte als von schwarz-weiß-fernsehn auf farbe umgeschaltet wurde auch noch keiner nen tv der das konnte!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum