PS3 nicht vollständig abwärtskompatibel

0
17
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Tokio – Die Problemmeldungen um Sonys Konsole der nächsten Generation reißen nicht ab. Nicht alle alten Spiele der Vorgängermodelle PS2 und PS1 laufen auf dem Hoffnungsträger des Elektronikkonzerns.

Kurze Zeit nachdem die Playstation 3 in Tokio bei den Kunden ist, muss Sony nun zugeben, dass einige Spiele gar nicht, andere nur fehlerhaft funktioineren. So gibt es teilweise Klangverzerrungen oder fehlerhafte Bilddarstellungen.

Wie viele der 8 000 bisher erhältlichen Spieletitel davon betroffen sind, teilte Sony nicht mit. Bisher hieß es immer, dass die PS3 mit den Vorgängermodellen kompatibel sei. Jetzt kündigte Sony an, auf der eigenen Homepage eine Suchmaske einzurichten, die Kunden darüber informiert, ob ein Spiel auch auf der PS3 funktioniert oder nicht. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert