Reel mit Software-Update für die Reelbox

0
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

München – Die überarbeitete Software-Version 1.4 Beta2 für die Multimedia-Box steht seit Donnerstag zum Download bereit.

Die ersten Reaktionen darauf sind verhalten. In diversen Internetforen beschweren sich die Reel-Besitzer über mehrere Mängel. So führt angeblich das Drücken der Eject-Taste bei gleichzeitigem CD-Betrieb zum Absturz der Mutlimedia-Box.

Diesen Defekt wies der Reel-Projektmanager Sebastian Puhr gegenüber DIGITAL FERNSEHEN von sich. Richtig sei, dass sich der Schacht mit der Eject-Taste während des Betriebs des Laufwerks nicht öffnen ließe, „jedoch ist diese Funktion als Kinderschutz bewusst eingebaut.“ Daraufhin kündigte der Reel-Manager jedoch an, diesen Hinweis weiterzuleiten und demnächst eine gesonderte Einstelloption implementieren zu wollen.
 
Darüber hinaus soll es Probleme beim CD-Titelsprung geben: Ein Besitzer hatte sich beschwert, dass die Vor- und Rücksprungfunktion nicht nutzbar ist. Das Ändern der CD-Titel soll dem Erfahrungsbericht dieses Reelbox-Besitzers zufolge nur über die Eingabe der Titelnummer möglich sein. „Das kann nicht sein“, versicherte der Reel-Manager gegenüber DF, „der Titelwechsel geht auf jeden Fall. Hier muss wohl ein Bedienungsfehler des Kunden vorliegen.“
 
Dafür weisen die Reaktionen der Reel-Gemeinde darauf hin, dass die Probleme beim Brennen von DVDs, die in der Beta1-Version auftraten, behoben sein sollen. Gegenüber DF bestätigte der Reel-Manager, dass in letzter Zeit intensiv an der DVD-Player-Funktion sowie im Bereich HDTV gearbeitet worden ist.
 
Nach dem Beta1-Update war vermehrt Kritik laut geworden, da die DVD-Funktion der Reelbox danach eingeschränkt gewesen sein soll. So habe die Box, laut Beschwerden von einigen Nutzern, einige Kauf- und Verleih-DVDs nicht richtig abgespielt. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert