„Region-Free“ Blu-ray-Player auf dem Markt

23
144
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Im Internet werden zwei Blu-ray-Player angeboten, die die regionalen Wiedergabebeschränkungen umgehen sollen. Die beiden Player spielen Datenträger der Regionen A und B.

Mit den Geräten des niederländischen Anbieters Stegen Electronics und dem schwedischen Pendant DVDirect ließen sich hierzulande US-amerikanische Blu-ray-Discs und DVDs abspielen.

Auch gehören Japan, Südostasien sowie ganz Nord-, Mittel- und Südamerika zur Region A. Angeboten werden auf einschlägigen Internetseiten abgewandelte Modelle des Sony BDP-S300, BDP-S500 und Samsungs BD-1400.
 
Angeblich sollen die Geräte mit einem zweiten Speicher, der die Firmware für den jeweils anderen Regional-Code enthält, aufgerüstet worden sein. Bisher kann jedoch nicht gesagt werden, ob die Geräte auch tatsächlich einwandfrei funktionieren. Bei 599 Euro für den BDP-S300 und 899 Euro für den BDP-S500 sollte man sich gut überlegen, ob es das Risiko wert ist. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: "Region-Free" Blu-ray-Player auf dem Markt who cares ? die meisten deutschen wollen die filme auf DEUTSCH !
  2. AW: "Region-Free" Blu-ray-Player auf dem Markt Deswegen ist die deutsche Filmproduktion auch so erfolgreich. Dieser ganze Regio-Quark ist so oder so überflüssig, nur die greisen Manager und die 30jährigen Yuppie-Manager begreifen es nicht.
  3. AW: "Region-Free" Blu-ray-Player auf dem Markt Die miesten deutschen vielleicht ja, weil sie bei nem Englischen nichts verstehen, was eigentlich ne Schande für Deutschland ist, aber es gibt auch noch andere europäische Länder (Niederlande, Griechenland, UK z.B.) wo die durchschnittlichen Englischkentnisse weitaus besser sind und dementsprechend auch weitaus mehr interesse an Region-Free Playern besteht! mfg karlmueller
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum