Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

44
51
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Technicorder Isio STC soll der beste Technisat-Receiver aller Zeiten sein. Mit der Box, die von Haus aus für alle Empfangswege geeignet ist und mit extra Tunern nachgerüstet werden kann, will der Dauner Hersteller vor allem anspruchsvolle Kunden überzeugen.

Anzeige

Mit dem Technicorder Isio STC stellt Technisat auf der IFA sein neues Receiver-Flaggschiff vor. Dieser verfügt über einen Doppeltuner für alle Empfangswege. So kann der Nutzer zwei Satellitenprogramme, zwei Kabelprogramme oder zwei Sender über DVB-T parallel empfangen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Receiver um weitere Plug-and-Play-Tuner aufzurüsten.

Nachrüsten lässt sich zudem eine 2,5-Zoll-Festplatte, wodurch die Box zum digitalen Videorecorder wird. Alternativ lassen sich auch externe Speichermedien für die Aufzeichnung von Programmen verwenden – etwa eine USB-Festplatte oder ein Netzwerkspeicher. Im Netzwerk soll sich der Technicorder Isio STC übrigens auch als UPnP-Server einsetzen lassen. Inhalte, die auf dem Recorder gespeichert sind, lassen sich so auf jedem verknüpften Endgerät wiedergeben oder sogar auf Smartphone oder Tablet streamen.
 
Dank eines Netzwerkanschlusses oder eines integrierten WLAN-Moduls ist der Technicorder auch in der Lage, auf Inhalte aus dem Netz zuzugreifen. Dabei stehen Mediatheken, Apps und sonstige Video-on-Demand-Angebote zur Auswahl. HbbTV wird ebenfalls unterstützt. Weiterhin stehen auch die Watchmi-Themenkanäle mit dem Technicorder Isio STC zur Verfügung.
 
Für Technisat ist die neue Box „der beste Receiver, den wir je gebaut haben“. Zum anvisierten Preis des neuen Gerätes machte der Hersteller bisher aber keine Angaben.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver? Toll wäre mal ein Technisat-Gerät, bei dem man die Festplatte selbst austauschen darf.
  2. AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver? Verstehe ich jetzt nicht! Wenn ich die Festplatte selbst nachrüsten kann, dann werde ich diese doch wohl auch selbst "tauschen" können...oder? Übrigens: Beim Digicorder HD s2 plus baust Du die Festplatte auch selbst ein.
  3. AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver? Ich denke mal die besten Technisat Receiver liegen in der Vergangenheit. All die, die keinerlei Gängelung FW Schnipsel je kannten. Aber auch die, wenn ich nun vergleiche mit diversen Linux Döschen von heute, sind im nachhinein lahme Enten. Der Grund: Ein FW Fix dauert bei den aktuellen Linux Döschen wenn es gut läuft nur ein Tag. Bei Technisat hat sowas immer ein Jahr gedauert, wenn überhaupt ein Fix gekommen ist.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum