Technotrend Görler bringt DVB-S-Receiver für Sky in Silber heraus

12
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Grassau – Den ersten für Sky zertifizierten DVB-S-Receiver mit HDMI-Schnittstelle von Technotrend Görler gibt es jetzt auch im silbernen Gehäuse.

Wie die schwarze Ausführung ermöglicht auch der silberne Receiver TT-micro S302 HDMI scharfe Bilder und eine große Bedienerfreundlichkeit, so der Hersteller.
 
Mit dem „geeignet für Sky“-Logo versehen, sei der TT-micro S302 HDMI offiziell für den Empfang von Sky zertifiziert. Das Nagravision-Verschlüsselungssystem soll im Receiver integriert sein. Unter einer Blende an der Frontseite befindet sich der Kartenleser für die Sky-Smartcard. Der darüber gelegene CI-Slot nimmt in Verbindung mit einem CAM eine weitere Smartcard auf.

Die „perfect upscale“-Technologie passt die in Standardauflösung gesendeten Signale an die Auflösung und das Format von Flat-TVs an. Die einzelnen Schritte sind auch für Nutzer schnell ersichtlich. Darüber hinaus sollen kontextbezogene Hilfefunktionen weiterhelfen. Das Menü ist laut Technotrend Görler in neun Sprachen abrufbar. Die Set-Top-Box verfüge außerdem über einen elektronischen Programmführer (EPG).
 
Mit Hilfe des EPGs soll neben dem aktuellen und folgenden Sendungstitel auch eine Fünf-Tage-Vorschau abrufbar sein. Direkt aus dieser Vorschau können mit der Fernbedienung Timer programmiert werden, die den Zuschauer pünktlich zum Sendungsbeginn erinnern.
 
Neben der HDMI-Schnittstelle verfüge der Digitalreceiver über zwei SCART-Anschlüsse. Auch die gleichzeitige Ausgabe eines Programms über HDMI und Scart an ein Aufnahmegerät soll möglich sein. Zur digitalen Tonübertragung stehe ein optischer Audioausgang zur Verfügung. Darüber hinaus seien zwei Cinch-Audioausgänge vorhanden.
 
Der Digitalreceiver TT-micro S302 HDMI ist dem Hersteller zufolge ab sofort auch in Silber für 119 Euro (UVP) erhältlich. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Technotrend Görler bringt DVB-S-Receiver für Sky in Silber heraus Ob er in Silber besser ist?
  2. AW: Technotrend Görler bringt DVB-S-Receiver für Sky in Silber heraus Was mich wundert: Nagra ist drin? Was hat Sky vor. Ich ginge eher davon aus Nagra wird abgeschossen und NDS kommt überall rein
  3. AW: Technotrend Görler bringt DVB-S-Receiver für Sky in Silber heraus ....komisch. also den receiver mit gleicher bezeichnung gibts mit "geeignet für premiere"- logo im versand schon ab 80 eus.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum