Tivo präsentiert neuen Kabel-PVR mit Vierfach-Tuner

0
56
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der US-Festplatten-Pionier Tivo hat seinen erstes Kabelreceiver mit Vierfach-Tuner angekündigt. Ebenfalls im neuen Portfolio befindet sich die erste HD-Set-Top-Box des Herstellers ohne integrierte Aufnahmemöglichkeit.

Der Tivo Premiere Q beinhaltet vier Empfangsteile für den klassischen digitalen Kabelempfang und ist darüber hinaus für den Zugriff auf Video-on-Demand-Inhalte per IP vorbereitet, gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Neben vier parallelen Aufzeichnungen sollen bis zu drei gleichzeitige HD-Streams über das heimische Netzwerk möglich sein. Das Einsteigergerät Tivo Preview richtet sich laut Hersteller an Haushalte, die auf digitale Videorekorder-Funktionen verzichten können, kann aber auch als Zweitgerät für Nebenzimmer verwendet werden und als Client auf Aufzeichnungen eines vorhandenen Tivo-Rekorders zugreifen.

Mit den neuen Modellen will der Hersteller Kabelnetzbetreibern kosteneffiziente Empfangsgeräte anbieten, die den Nutzern beispielweise Multi-Room-Setups ermöglichen. Der amerikanische Kabelnetzbetreiber RCN wird als erstes Unternehmen seinen Abonnenten den Premiere Q und Preview zur Miete oder zum Kauf anbieten. Weitere ausgewählte Partner aus der Branche sollen in den nächsten Monaten hinzukommen. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum