Linden – Am Montag hat der deutsche Topfield Distributor Atelmo GmbH mit der Auslieferung des HDTV-Receivers TF 7710 HSCI begonnen. Der Sat-Receiver richtet sich mit seinem Preis von 299 Euro (UVP) an HDTV-Einsteiger.
Laut Topfield handelt es sich beim TF 7710 HSCI um eine abgespeckte Version des Topfield 7700 HSCI. Vom großen Topfield unterscheidet sich das Gerät nur durch das Gehäuse und das normale Display. Dafür verfügt der TF 7710 HSCI über zwei CI-Schächte.
Über den USB 2.0 Anschluss kann man den Receiver in Zukunft updaten. Die Aufzeichnung auf eine externe Festplatte wird bisher nicht unterstützt. Der HDTV-Receiver beherrscht laut Topfield-Angaben die Wiedergabe bis zu 1080i über den HDMI-Anschluss.
Die Set-Top-Box ermöglicht die Speicherung von bis zu 5 000 Programmplätzen. Die Umschaltzeiten gibt der Hersteller mit unter einer Sekunde an – ein sehr guter Wert. Darüber hinaus verfügt der Topfield über EPG und DiSEqC Version 1.3. Der Receiver ist in den Farben Schwarz und Silber ab sofort erhältlich. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com