Toshiba bringt erstes Notebook mit HD DVD-ROM

0
11
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Tokio – Toshiba bringt das weltweit erste Notebook mit HD DVD-Laufwerk auf den Markt.

Nachdem Toshiba bereits den ersten HD DVD-Player auf den Markt gebracht hat, soll nun der tragbare Rechner mit HD DVD-Laufwerk Mitte Mai erhältlich sein.

Mit dem Laufwerk lassen sich DVDs und CDs lesen und beschreiben und HD DVDs auslesen. Das Laufwerk wird in das Model G30/697HS der Qosimio-Reihe verbaut.
 
Außerdem besitzt das Notebook zwei TV-Tuner, einen analogen und einen digitalen, und ein HD-fähiges LCD-Display, das eine Auflösung von 1920 mal 1200 Pixeln unterstützt. Mit der Einführung des neuen Models gewinnt die HD-DVD-Technologie weiter an Boden gegenüber dem direkten Konkurrenten Blu-ray. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert