Vantage entwickelt ersten HDTV-Kabel-Festplattenreceiver

7
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Karlsbad – Die Receiver-Spezialisten von Vantage liefern jetzt mit dem HD 7100 C die Kabel-Version des 7100 S nach. Damit betreten die Karlsbader völliges Neuland: Der HD 7100 C ist der erste in Deutschland erhältliche HDTV-Festplattenreceiver für Kabelhaushalte.

Anzeige

Möglich wird dies durch die integrierte S-ATA Schnittstelle, welche die Aufzeichnung und Wiedergabe über eine externe Festplatte erlaubt. „Unser Ziel war es, einen HDTV-Receiver für das Kabel mit Aufzeichnungsmöglichkeit anzubieten, der High End Features zu einem erschwinglichen Preis bietet. Und so war es nur natürlich, alle Funktionen des überaus erfolgreichen HD 7100 S zu übernehmen“, sagte der Vantage-Geschäftsführer Steven Enseroth.

Neben der Möglichkeit HDTV- und SDTV-Signale darzustellen, verfügt der HD 7100C über zahlreiche zusätzliche Ausstattungsmerkmale. Neben dem USB-2.0-Anschluss sind Ethernet sowie MP3- und JPEG-Wiedergabe dabei. Hinzu kommt die Streaming-Möglichkeit zu einem zweiten Raum und der Einsatz einer IP-Kamera.
 
Auch das edle Design des HD 7100C wurde beibehalten: Das 13-stellige alphanumerische Display ermöglicht hohen Ablesekomfort, und die Bedienung direkt am Gerät erfolgt über ein Sensorfeld.
 
Der Vantage HD 7100C ist ab sofort lieferbar. Der UVP beträgt 469 Euro. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Vantage entwickelt ersten HDTV-Kabel-Festplattenreceiver Toll...........für Kabelkunden mit Nagra ist das Teil wieder mal unbrauchbar.....
  2. AW: Vantage entwickelt ersten HDTV-Kabel-Festplattenreceiver Wie kommst Du darauf? Du kannst doch ein Alphacryptmodul benutzen und dann eine entsprechende I02/K02 Karte verwenden. Gruß Gorcon
  3. AW: Vantage entwickelt ersten HDTV-Kabel-Festplattenreceiver Finde den Fehler: "(...)der High End Features zu einem erschwinglichen Preis bietet(...)" Der UVP beträgt 469 Euro.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum