Watchmi-Kanäle ab sofort auf Satellitenreceivern von Technisat

5
177
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Technisat bietet die personalisierten Watchmi-Kanäle ab sofort auch auf seinen Satellitenreceivern an. Über Watchmi haben Nutzer die Möglichkeit, aus verschiedenen Inhalten ganz individuelle Themenkanäle zusammenzustellen, die dann sogar in der bestehenden Programmübersicht gelistet werden.

Der Hersteller Technisat bietet ab sofort die von seinen TV-Geräten persönlichen Themenkanäle Watchmi auch auf seinen Satellitenreceivern an. Mit Watchmi haben Zuschauer die Möglichkeit, aus verschiedenen Inhalten eigene Kanäle zusammenzustellen, aufzunehmen und jederzeit anzuschauen. Verfügbar wird der Dienst auf den Receiver-Modellen Digicorder Isio S/S1, Digit Isio S/S1 und Technistar S3 Isio.

Angelegt werden die Themenkanäle über die integrierte elektronische Programmzeitschrift Siehfern Info. Die Watchmi-Kanäle werden dann in der bestehenden Senderliste des Receivers mit aufgelistet. Der Watchmi-Dienst ergänzt diese dann regelmäßig mit neuen Sendungsvorschlägen, die vom Benutzer bewertet werden können. Auf diese Weise soll der Receiver lernen, die Vorlieben seines Benutzers noch besser zu verstehen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Watchmi-Kanäle ab sofort auf Satellitenreceivern von Technisat Der "Watchmi-Dienst" steht schon seit dem Update vom Februar auf Isio-Satreceivern zur Verfügung !
  2. AW: Watchmi-Kanäle ab sofort auf Satellitenreceivern von Technisat Hallo, mich würde die Bedeutung der Ikonen interessieren, die man im SFI neben den Sendungen auf einem persönlichen Watchmi-Kanal sieht. Gibt es denn dafür eine Legende? Ich sehe z.B. ein Kästchen DVR mal mir rotem, mal mit grünem Punkt vornedran. Dann gibt es mal einen übergroßen weißen Haken auf grünem Grund (wer hat dafür sein OK gegeben von UI?), dann gibt es eine Art gelöscht-Zeichen (weißer Querstrich auf hell roten Grund). Außerdem sind manche Sendungen rot geschrieben, andere weiß. Bestimmt habe ich nochwas vergessen. Manches ist intuitiv klar, manches kann man sich ertesten, aber eine komplette Liste dieser Zeichen wäre natürlich besser. Danke und ciao.
  3. AW: Watchmi-Kanäle ab sofort auf Satellitenreceivern von Technisat DVR mit grünem Punkt: Sendung wurde aufgezeichnet und steht im persönlichen Kanal zur Verfügung DVR mit rotem Punkt: Sendung wird bei Ausstrahlung aufgezeichnet Weisser Haken auf Grün: Sendung gefällt mir Weisser Querstrich auf Rot: Sendung gefällt mir nicht Rot geschriebene Sendungen: Sendung wird bei Ausstrahlung aufgezeichnet Weiss geschriebene Sendungen: Vorschläge, die auf eine Bewertung warten Gar nicht so kompliziert wie es erst scheint. Diesen übergrossen weissen Haken habe ich bisher nicht ausfindig machen können. Ikonen sehen alle ok aus.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum