Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

3579
21
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Das SES-Tochterunternehmen HD Plus konnte im ersten Quartal 2013 rund 1,1 Millionen zahlende Kunden für sein HDTV-Angebot über Satellit verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies nahezu eine Verdopplung.

Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ in seiner Montagsausgabe (13. Mai 2013) berichtet, befindet sich das HDTV-Angebot über Satellit, HD Plus, weiterhin auf Wachstumskurs. Demnach zählte das Tochterunternehmen des Satellitenbetreibers SES zum Ende der ersten Quartals 2013 rund 1,1 Millionen zahlende Haushalte. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum, als 513 000 Kunden für HD Plus zahlten, ist dies nahezu eine Verdopplung.

Ausschlaggebend für das Wachstum in den vergangenen zwölf Monaten dürfte vor allem die anhaltend hohe Nachfrage nach hochauflösendem Fernsehen sein. „Den Boom befeuern vor allem die großen Bildschirme“, begründete HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger das Interesse an HDTV gegenüber dem „Focus“.
 
Über HD Plus erhalten Satellitenzuschauer derzeit insgesamt 15 HDTV-Sender zusätzlich zu den frei-empfangbaren Kanälen. Darunter sind unter anderem RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD und Sport1 HD. Für den Empfang der HD-Plus-Sender benötigt der Kunde einen Satellitenreceiver, der mit dem HD-Plus-Logo versehen ist oder ein CI-Plus-Modul des Herstellers. Um das Angebot zu nutzen, muss eine sogenannte Servicepauschale von 50 Euro pro Jahr entrichtet werden. Beim Kauf eines HD-Plus-Receivers entfällt diese jedoch für die ersten zwölf Monate. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3579 Kommentare im Forum

  1. AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt Feuer frei! HD+ wieder bald niedergehen, klar!
  2. AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt Die 1,1 Mio. sind nach 3 1/2 Jahren eher lächerlich wenn man beachtet das in dieser Zeit das analoge Satellitenfernsehen eingestellt wurde und ein Vertrag mit Sky geschlossen wurde um potenzielle Kunden zu frequentieren. Wobei die HDTV Sender das gleiche ausstrahlen wie die frei empfangbaren SD Sender. In dem Zusammenhang gibt es also keinerlei Gewinn für den Zuschauer.
  3. AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt Nicht schlecht gegenüber den Prognosen die man hier immer von "Privat" liest ..... bin mal gespannt was jetzt wieder gefälscht wurde an dem Bericht + den Zahlen und wann die nächste Pleite von HD+ prophezeit wird. Normal steht nach 2.5 Stunden schon der ein oder andere Bekannte mehr auf der Kommentar-Liste (egal was für ein Tag und was für eine Uhrzeit eigentlich), hier muss wohl noch länger überlegt werden für eine Antwort ? P.S. "eine Verdoppelung" (groß + mit "e") und der Geschäftsführer heißt "Schneckenburger" (und nicht "'Schnecknburger")
Alle Kommentare 3579 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum