Zweit-Abos bei Premiere im Kommen

52
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Kunden, die mehrere Fernseher im Haushalt haben, müssen sich in Zukunft entsprechend viele Abonnements für Premiere besorgen.

Dies bestätigte ein Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Kunden mit mehreren Fernseh-Geräten würden von Premiere aber vergünstigte Abonnements erhalten. Der Bezahlsender könne nicht mehrere Smartcards für das Verschlüsselungssytem NDS Videoguard bereitstellen, da dem Missbrauch damit die Türen geöffnet seien.
 
Zu welchem Preis die Zweit-Abos erhältlich sein werden, dazu machte der Premiere-Sprecher keine Angaben.

Auf Anfrage jedoch könne Premiere Nutzern, die dann von Nagravision auf NDS umstellen müssten, individuelle Angebote für weitere NDS-Receiver anbieten.
 
NDS ist das neue Verschlüsselungssystem von Premiere. Es soll nach Angaben des Bezahlsenders künftig parallel mit Nagravision das Pay-Programm gegen kriminelle Hacker sichern. Die Umstellung auf NDS Videoguard und die neue Nagravisions-Smartcardgeneration soll noch im zweiten Quartal 2008 beginnen.(DIGITALFERNSEHEN berichtete)[ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

52 Kommentare im Forum

  1. AW: Zweit-Abos bei Premiere im Kommen Seit wann ist es denn möglich eine zweite Smartcard mit einem Abo zu bekommen? Dazu musste man doch schon immer ein Zweitabo abschließen?!
  2. AW: Zweit-Abos bei Premiere im Kommen Cardsharing heist die Lösung, geht sowohl mit Nagra wie mit NDS Ein Abo pro Haushalt reicht wirklich, wer jetzt wieder mit illegal kommt, der soll mir mal seine 4 Premiere Abos zeigen! mfg karlmueller
  3. AW: Zweit-Abos bei Premiere im Kommen Ich glaube es geht hier darum das jemand einen Receiver im Wohnzimmer und einen z.B. im Schlafzimmer hat. Da schliesst man halt sein Premiere Abo ab und kann dann die Karte halt umstecken zwischen Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Je nach dem wo man guckt. Warum das allerdings mit NDS Karten nicht gehen soll erschliesst sich mir nicht? Wenn man zwei NDS Receiver hat und eine Premiere NDS Karte kann man doch auch umstecken zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer? Wozu dann ein Zweitabo? Oder will Premier Pairing einführen so das die NDS Karte z.B. mit dem Receiver im Wohnzimmer verheiratet wird? Und ausserdem! Für ein Abo hat Premiere IMHO noch nie mehrer Smart Cards an Kunden geschickt! Es war schon immer ein Zweitabo nötig wenn ich eine zweite Smart Card haben möchte! Wo ist hier der Newswert?
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum