Familiensender Ric erhöht Reichweite

1
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der Spartensender Ric will mit seinem Kinder- und Familienprogramm künftig ein noch größeres Publikum erreichen und schraubt daher an seiner Online-Verbreitung.

Der Spartensender Ric will mit seinem Programm insbesondere Kinder und Familien für sich gewinnen und baut nun seine Reichweite aus. Potential besteht dabei vor allem in der Online-Verbreitung: Ab sofort ist der TV-Kanal, der sich als das drittgrößte Kinder- und Familienprogramm im deutschsprachigen Raum versteht, auch in der Online-TV-Mediathek von You TV enthalten, wie der Service am Dienstag bekannt gab.

„Wir freuen uns, mit You TV einen weiteren Reichweitenpartner an Bord zu haben, der unser Qualitätskinderfernsehen zur Erweiterung seines Programmangebotes einsetzt“, sagte Dr. Stefan Piech, Vorstand der Your Family Entertainment AG, dem Lizenzgeber von Ric. Während tagsüber auf Ric vor allem Trickfilme und Familienserien laufen, gibt es abends ein tägliches Programmfenster von EO TV. Zwischen 20.15 und 1.00 Uhr nachts sind dann auf dem TV-Kanal Serien, Spielfilme und Klassiker zu sehen, darunter auch Free-TV-Premieren. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Das selbsternannte drittgrößte Kinder und Familienprogramm (also wahrschscheinlich hinter Super RTL und Disney Channel unter Weglassung von nickelodeon und KIKA, die kein Erwachsenenprogramm ausstrahlen) sollte mit der Webpresenz schleunigst an einer Verbesserung der Bildqualität in SD und einer Aufschaltung in HD schrauben. In diesem Bereich ist RiC leider das "letztgrößte" Familienprogramm bzw.die rote Laterne als Sender für Kinder und Familien.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum