Google testet Suche für Fernsehprogramme

5
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – Wahlloses Herumzappen mit der Fernbedienung will der Internet-Konzern Google bald beenden. Google testet eine spezielle Suche, die ein Programm nach Maß ermöglichen soll.

Google will bei der individuellen Programmgestaltung helfen. Der Internetkonzern testet derzeit laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ ein Programm, das alle Sender durchsucht. Damit könnte jeder sich sein eigenes maßgeschneidertes Angebot „zurecht suchen“.
 
Demnach sollen Nutzer per Tastatur nicht nur gezielt nach ihren TV-Sendungen fahnden können, sondern die Suche auch auf Videoportale im Internet ausweiten. Nach Angaben der Zeitung prüft derzeit ein ausgewählter Kreis von Mitarbeitern den neuen Service. Google kooperiere dabei mit dem US-Satellitenfernsehanbieter Dish. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Google testet Suche für Fernsehprogramme Ich habe Angst, dass bald dem einzelnen Menschen als Individuum jeglicher Rest von Eigeninitiative verloren gehen wird.
  2. AW: Google testet Suche für Fernsehprogramme Ich gehör auch eher zu den "nicht-zappern". Ich such mir mein Tv-Programm aktiv zusammen, ich geh nicht her und "schau mal was so läuft". Hat vermutlich mit meiner Erziehung zu tun - ich hatte lange nur ein bestimmtes Kontingent an TV-Zeit und ich musste/sollte/durfte mir die Sendungen vorher raussuchen, meine Eltern haben dann jeweils das ok gegeben - oder ganz selten auch nicht. Das ging bis 15 oder 16 so, aber geschadet hat es mir nicht. Auch heute such ich mir deshalb mein Programm im Voraus zusammen... Manchmal ist ein Suchdienst aber schon praktisch, wenn man mal auf eine bestimmte Sendung/Serie/Folge wartet. Oder gerade brennend an einem bestimmten Thema interessiert ist...
  3. AW: Google testet Suche für Fernsehprogramme Ein Nutzen ergibt sich nur für diejenigen, die Fernsehen über das Internet schauen. Sonst wäre das doppelter Aufwand!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum