Internet-TV-Portal Zattoo schraubt an Internetauftritt

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Internet-TV-Portal Zattoo präsentiert sich seit wenigen Tagen in einem überarbeiteten Web-Design, welches die Navigation auf dem Portal erleichtern soll. Außerdem erhalten jetzt auch Nicht-Abonnenten ausführliche Informationen zum angebotenen TV-Service.

Anzeige

Mit dem Relaunch der Seite will der Dienst seinen Kunden vor allem die Navigation zur Programmvorschau sowie zum Programmführer erleichtern, teilte Zattoo am Freitag mit. Damit soll es für Abonnenten auch einfacher sein, Informationen zu den aktuellen Sendungen abzurufen und zu den Premium- und Pay-TV-Angeboten zu gelangen.

Des Weiteren wurden die in Deutschland empfangbaren knapp 60 Radioprogramme besser in den Webauftritt integriert. Für Schweizer Abonnenten wurde die Aufnahmefunktion mit neuen Funktionen ausgestattet. Außerdem haben Kunden nun die Möglichkeit, die Kanalliste auszublenden, wodurch der TV-Player automatisch größer dargestellt wird.
 
Die aktuellen Überarbeitungen sollen nicht die letzten gewesen sein, wie Nick Brambring, COO von Zattoo betonte. Vielmehr sollen in Zukunft verstärkt soziale Komponenten in den Dienst integriert werden, unter anderem eine Empfehlungsfunktion.
 
Zattoo bezeichnet sich selbst als größten Live-TV-Anbieter in Europa.Neben dem Heimatland Schweiz und Deutschland ist das Unternehmen in vierweiteren europäischen Ländern aktiv. Das Programmangebot, das sich inDeutschland überwiegend aus den öffentlich-rechtlichen Anbieternzusammensetzt, wird über Satellit empfangen und live und unverändert viaInternet-Protokoll weitergeleitet. Insgesamt stehen auf Zattoo 190 Live-TV- und 60 Radiokanäle zurAuswahl darunter vor allemöffentlich-rechtliche Angebote und eher kleinere Privatsender wie DasVierte, Sport 1 oder iMusic. Der Dienst wird zukünftig von der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media vermarktet. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum