iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

203
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Verkaufsstartwochenende ist durch und Apple zieht Bilanz: 10 Millionen iPhone 6 konnten in nur drei Tagen verkauft werden. Das ist ein absoluter Rekord und erstaunt selbst die Herausgeber des neuen Smartphones.

Anzeige

Am 19. September startete der Verkauf der beiden brandneuen Apple-Smartphones – mit unglaublichem Erfolg. Die Verkaufszahlen des letzten Wochenendes übertrafen sogar noch die Erwartungen des Konzerns. Wie Apple heute bekannt gab, konnten gerade einmal drei Tage nach Verkaufsstart zehn Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkauft werden.

Zu dieser sensationellen Zahl kam es dank zahlreicher begeisterter Apple-Nutzer in Deutschland, den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Puerto Rico und Singapur. Ab dem 26. September wird das neue Smartphone dann auch noch in über 20 weiteren Ländern verfügbar sein, Ende des Jahres sogar in 115 weiteren Ländern.

Die beiden brandneuen Varianten des mobilen Endgerätes gelten als die bedeutendsten Weiterentwicklungen in der Geschichte des iPhone. Denn getreu dem Motto „schneller, höher, weiter“ verbaute man ein 4,7-Zoll Retina HD Display in die Standardversion, in die Plus-Version  eines mit 5,5-Zoll. Und auch sonst sind die beiden Neulinge bis an den Rand vollgepackt mit innovativen Technologien. So verfügen sie unter anderem über den eigens von Apple entwickelten A8 Chip mit 64-Bit Desktoparchitektur für schnelle Performance, ultraschnelles Internet und eine iSight Kamera.
 
Das iPhone 6 ist in Deutschland ab 699 Euro (UVP) verfügbar, für die Plus-Version muss man mindestens noch einen Hunderter drauflegen. Beide Modelle kommen im schlanken und nahtlosen Design und in den drei möglichen Farben Gold, Silber oder Spacegrau daher. Da fällt die Wahl schwer.

[kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

203 Kommentare im Forum

  1. AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord Kann diesen Hype Irgendwie nicht verstehen. Hat Apple das Smartphone neu erfunden oder was ist jetzt so besser an dem Teil.[emoji54]
  2. AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord das teil hat immer noch das sicherste und stabilste Betriebssystem und es gibt kein aktuelleres besseres gerät mit diesem OS... wer im apple ökosystem ist und dessen Vorteile schätzt, für den gibt es keine alternative
Alle Kommentare 203 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum