iPhone 7 – Was ist neu?

90
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Apple hat am Mittwoch seine neuesten Smartphones vorgestellt. Tatsächlich verzichten iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf den Kopfhöreranschluss – und kommen mit weiteren Neuerungen auf den Markt.

Mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat Apple am Mittwoch (7. September) seine neue Smartphone-Generation präsentiert. Während das Design der neuen Geräte fast unverändert bleibt, hat sich das hartnäckigste Gerücht bewahrheitet: Apple verzichtet bei seinen neuen iPhones auf den Kopfhöreranschluss. Stattdessen sollen beim neuen iPhone drahtlose Kopfhörer zum Einsatz kommen. Alternativ kann ein Lightning-auf-Miniklinke-Adapter zum Anschluss der klassischen Kopfhörer genutzt werden, der im Lieferumfang enthalten ist. Ebenfalls enthalten sind die neuen Drahtlos-InEars von Apple, genannt AirPods. 

Das iPhone 7 hat mit dem A10 einen neuen Prozessor bekommen, der mit mehr Leistung stärkere Performance liefern soll. Das neue Smartphone soll zudem auch wasserdicht sein, sodass ein Regen oder das kurze Untertauchen in Wasser keinen Schaden anrichten. Der Home-Button wurde mit Force-Touch ausgestattet, die laut Apple neue Funktionalitäten ermöglicht. Erstmals sind im Gerät selbst auch Stereo-Laustprecher verbaut.
 
Bei der Kamera hat Apple noch einmal deutlich nachgelegt und verbaut im iPhone 7 eine Kamera mit zwölf Megapixel und sechs Linsen (Blende f/1,8) inklusive Bildstabilisator. Das iPhone 7 Plus hat erstmals ein Dual-Kamera-Modul, das mit seinem zweiten Zwölf-Megapixel-Sensor einen optischen Zoomeffekt ermöglicht. Die Facetime-Kamera auf der Display-Seite hat ab sofort sieben Megapixel mit automatischer Bildstabilisierung.
 
Auch in Sachen Speicherplatz hat Apple nachgebessert: Anstatt den bisherigen 16 Gigabyte beginnen die neuen iPhones bei 32 Gigabyte Speicherplatz, gefolgt von 128 Gigabyte und 256 Gigabyte. iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind in den Farben Silber, Gold, Roségold und Schwarz sowie in der neuen Farbe Diamantschwarz (letztere nur mit 128 und 256 Gigabyte Speicher) erhältlich. In Deutschland werden die Geräte ab dem 16. September im Handel sein, die unverbindliche Preisempfehlung des kleinsten Modells liegt bei 759 Euro.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

90 Kommentare im Forum

  1. ja sie verzichten auf den Klinkenstecker der schon vor Kriegszeiten zu Ruhm und Ehre gekommen ist - wasserdicht (ist ein Xperia schon lange) - Stabisensor in der 12 Mp Kamera (haben sicher schon andere Hersteller) - 7Mp Front Kamera (haben sicher schon andere Hersteller) - 32-256 Gb interner Speicher (haben sicher schon andere Hersteller - 1/4 helleres drucksensitives LED Retina Display - lautere jetzt Stereospeaker (haben sicher schon andere Hersteller) - verbesserter Homebutton für Steuerkreuzgesten - lightning Kabel digital Audio Kopfhörer wie es schon das JBL vorgemacht hat - kopplungsfreie Apple wireless inEarHeadphones (optional) - Prozessorgedöns wie jedes Jahr die doppelte Leistung, gähn falls ich was vergessen habe, Jehowa
  2. Eine Angabe fehlte noch: - 32-256 Gb interner Speicher (256 GB haben sicher schon andere Hersteller?)
Alle Kommentare 90 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum