Loewe-Chef Löhrer plaudert bei Tischthema.TV

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Bei Tischthema.TV, dem neuen Sendeformat im Sevenload Kanal unterhalten sich Thomas Escher und Lucas von Gwinner mit einschlägigen Charakteren verschiedener Unternehmen.

Anzeige

Bei einem geselligen Essen entlocken sie zum Beispiel dem Vorstandsvorsitzenden der Loewe AG, Frieder C. Löhrer, Neuigkeiten, Insiderinformationen und Trends der Branche.

Löhrer gibt Einblick in die Loewe-Unternehmensphilosophie, die vor allem nicht nur das Erschaffen von Innovationen, sondern die Erarbeitung „sinnvoller“ neuer Produkte beinhaltet, so der CEO.
 
Loewe schaue nicht nur allein auf den Kostenfaktor bei der Kozeption von Produkten, sondern setze auf leistungsfähige Mitarbeiter. Löhrer spricht im Interview auch über seine eigene Person und über die persönlichen Herausforderungen, die einen Mitarbeiter in einer Führungsposition erwarten. Er äußert sich über den kommunikativen Drahtseilakt zwischen Angestelltem und Chef und die „einsame Spitze“ eines Unternehmens, die er besonders in Deutschland sieht.
 
Loewe-Geräte werden, und das sei wichtig, preisstabil bleiben, so Löhrer. Er verrät im Gespräch unter anderem auch, welche Kriterien für das Unternehmen ausschlaggebend sind, die Produktepallette um neue Angebote zu erweitern und wie sich Loewe entwickeln will.
 
Das gesamte Interview ist unter www.tischthema.tv/content/ zu sehen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum