Magine TV stellt App für Windows 8.1 bereit

30
41
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nutzer von Windows 8.1 erhalten eine neue TV-App. Mit Magine TV steht ein umfassendes Paket von deutschen Fernsehsendern auch auf mobilen Geräten mit dem Microsoft-Betriebssystem bereit.

Der Web-TV-Dienst Magine feilt an seiner Reichweite. Um auf noch mehr PCs, Tablets und Smartphones präsent zu sein, veröffentlicht das Unternehmen nun auch eine App für Windows 8.1. Nutzer der Anwendung bekommen dabei auch gleich eine neu gestaltet Benutzeroberfläche und eine neue Senderübersicht präsentiert. Auf mobilen Geräten funktioniert die App über 3G, LTE und Wi-Fi.

Magine TV bietet nahezu alle populären TV-Sender in Deutschland per Webstream an. Zuschauer haben dabei nicht nur die Möglichkeit, das aktuelle Programm zu verfolgen, sondern können auch zeitversetze Sendungen abrufen. Mit seinem Dienst möchte der Anbieter nach eigenen Angaben einen vollwertigen Kabel-TV-Ersatz sowie ein umfassendes mobiles Fernsehangebot anbieten.
 
„Wir sehen in Magine TV nicht nur eine weitere App in unserem Portfolio. Sie schafft vor Allem einen großen Mehrwert für unsere Nutzer, die mit Windows 8.1 nun auch auf Geschäftsreise oder zu Hause mobil und unabhängig nie mehr ihre Lieblingssendung verpassen“, erklärte Peter Jaeger, Senior Director Developer Experience & Evangelism bei Microsoft, ganz im Einklang mit dem Selbstverständnis des Web-TV-Unternehmens. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Magine TV stellt App für Windows 8.1 bereit Nachdem im ersten Schritt die Privatsender kostenpflichtig wurden, hatte ich Magine nur noch genutzt, um ARD und ZDF in HD zu gucken. Und nun sind offenbar auch diese beiden HD-Sender nicht mehr im Basispaket enthalten...
  2. AW: Magine TV stellt App für Windows 8.1 bereit Magine wäre interessant, wenn man RTL und Co. nicht mitbezahlen müsste (werden dank Sat-Empfang nicht benötigt) und man nicht für Programme wie C-Music und 360 Tunebox das Komplettangebot buchen müsste.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum