Maxdome will eigene deutsche Serie vor Netflix und Amazon zeigen

4
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Welcher Streaming-Anbieter hat die erste deutsche Serie im Angebot? Nach Netflix und Amazon Instant Video will nun auch der bezahlpflichtige Dienst der ProSiebenSat.1-Gruppe Maxdome eine eigene deutsche Serie herausbringen und stellt dazu nun die ersten Details vor.

Wie wichtig exklusiver Inhalt ist, haben Fernsehsender und Streamingdienste längst erkannt, dabei werden zunehmend auch die Eigenarten der lokalen Märkte berücksichtigt. So wollen die beiden internationalen Streaming-Player Netflix und Amazon Instant Video in Kürze mit eigenen deutschen Serien den hiesigen Markt erobern. Unbeeindruckt von den Großen hält Maxdome mit einer eigenen Serie dagegen.

Angekündigt war die eigene Maxdome-Serie schon länger, am Dienstag gab der bezahlpflichtige Dienst der ProSiebenSat.1-Gruppe nun erste Details bekannt. So hat sich Maxdome für dieses Vorhaben Unterstützung von Christian Ulmen geholt, dem gleich drei wesentliche Aufgaben zukommen. Ulmen, als Schauspieler unter anderem bekannt aus „Männerherzen“ und „Elementarteilchen“, soll neben Produktion und Regie auch die Hauptrolle an der Seite von Fahri Yardim übernehmen.
 
„Es wird das bitterste Drama seit den ‚Aristocats'“, freut sich Ulmen. „Das ist die Serie, die ich schon immer machen wollte.“ Die Dreharbeiten sollen im September in Potsdam beginnen. Zu sehen gibt es die zehn Folgen der Serie – zu der bisher noch kein Name verraten wurde – Anfang des kommenden Jahres. Damit steigt auch Maxdome in den Kampf der Streaming-Anbieter um die erste deutsche Serie ein. Der bezahlpflichtige Dienst der ProSiebenSat.1-Gruppe gibt sich dabei zuversichtlich und rühmt sich als „die erste deutsche serielle Produktion, die auf einer Streaming-Plattform zu sehen sein wird“.
 
Sowohl Netflix als auch Amazon haben für Anfang des kommenden Jahres eigene deutsche Serien angekündigt. Netflix setzt dabei mit „Dark“ auf Mystery, Amazon hat sich Kinostar Matthias Schweighöfer gesichert, der für „Wanted“ nicht nur als Hauptdarsteller zu sehen, sondern auch als Produzent und Regisseur tätig sein wird. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Man würde sich schon freuen wenn Maxdome endlich mal ihre app (vor allem für den FTV) auf Stand bringen würde. Ich erwarte ja kein 4k, aber zumindest DD+ sollte heute eigentlich kein Problem mehr sein...obwohl, wenn ich an Sky go denke...naja, so tief möchte Maxdome sicher nicht sinken...
  2. *Sarkasmus ein* Ach ist das schön jetzt wieder mit der Keule drauf zu hauen: Denn die kriegen doch echt nix gebacken. Geld zahlen als Kunde, aber Serien die eigentlich im Paket gezahlt wurden, werden wieder nach Wochen heraus genommen. Und jetzt kommen die mit einer hach so tollen Herrlichkeit umme Ecke, als erster eine deutsche Eigenproduktion zu zeigen. Wow, ich weiß nicht was das dort für Köpfe sind, aber.... Die sind offenbar sehr masochistisch in Unterföhring, wenn sie sich so devot ihrer Masterkonkurrenz ergeben. Wenig Eigenanspruch und miese Dienstleistung dem zahlenden Kunden gegenüber - kein Wunder dass die in der dritten Reihe tanzen. Die könnten besser, aber dafür muss man nachdenken, planen, umsetzen und investieren. Das scheint die wohl zu überfordern. *Sarkasmus aus*
  3. Deutsche Serien - nein danke. Das nenne ich Verschwendung von Abogebühren. Wer VOD-Anbieter abonniert, dürfte normalerweise genau nicht in die Zielgruppe von deutschen Serien passen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum