MyVideo zeigt Poker-Thriller-Serie „10“ exklusiv im Netz

1
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Videoportal MyVideo zeigt den zehnteiligen Poker-Thriller „10“ (Ten) als Web-Format exklusiv auf seiner Plattform. Damit wird nach „Spartacus“ und „Unforgettable“ ein weiteres Serien-Highlight im Internet Deutschland-Premiere feiern.

An einem Sylversterabend versammeln sich zehn Personen in Genf um einen Pokertisch. Der Einsatz ist hoch, und nach und nach entwickelt sich das, was anfangs wie eine lockere Partie zwischen Freunden aussah, für jeden der zehn Personen zum Spiel ihres Lebens. Das sind die Rahmenbedingungen, unter denen die zehnteilige Serie „10“ spielt, die ab kommendem Montag (1. Oktober) exklusiv auf MyVideo ausgestrahlt wird. Nach und nach werden dann die Motive hinter den Fassaden der Pokerspieler aufgedeckt, bis es dann zum großen Finale kommt. Wöchentlich sollen zwei neue Folgen auf MyVideo verfügbar sein.

„Es freut mich sehr, dass wir jetzt Liebhabern europäischer Produktionen mit ’10‘ ein weiteres hochkarätiges Angebot online zur Verfügung stellen können“, sagt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1-Tochter Magic Internet über die neue Serie auf MyVideo. „Mit US-Serien-Highlights wie ‚Spartacus‘ und ‚Unforgettable‘ haben wir in diesem Jahr Online-First-Formate auf MyVideo etabliert, die von den Fans mit Begeisterung aufgenommen wurden“, erklärt er die Entscheidung, die ursprünglich franzöisch-sprachige Produktion des Schweizer Senders RTS Un exklusiv online anzubieten.
 
„10“ wurde in La Rochelle beim Festival de la Fiction TV als bester Prime-Time-Serie im französischen Fernsehen ausgezeichnet. Die Serie wird ab kommenden Montag online bei MyVideo oder über die Apps für iPhone und iPad abzurufen sein. Der Trailer zur ersten Folge der Serie „10“ kann hier auf MyVideo angeschaut werden. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: MyVideo zeigt Poker-Thriller-Serie "10" exklusiv im Netz Eine Deutschlandpremiere ist es nicht, da die Serie schon auf RTL Crime lief: 10 - Tdlicher Einsatz / 10 La Serie (RTL Crime) TV-Serie - wunschliste.de
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum