Nächste Fritzbox erhält 7.27-Update

2
8617
AVM Fritzbox 7560
© AVM

Ab heute stellt AVM das neue Firmware-Update für die Fritzbox 7560 bereit. Mit Aktualisierung wird das FritzOS auf Version 7.27 upgedatet.

Ab heute ist auch für die Fritzbox 7560 das neue Firmware-Update verfügbar. Damit ist die Version 7.27 des FritzOS auch auf dieser Fritzbox die aktuelle. Zu den Änderungen in der neuen Version zählen diverse Verbesserungen für die Bedienung, auch einige Fehler vor allem bei der Benutzung von WLAN und VPN wurde behoben. Dazu kommen einige Fehler bei der Telefonie und der Fax-Funktion sowie beim Push Service, die behoben wurden. Auch einige neue Features gibt es neben den Verbesserungen und der Behebung von Fehler.

Nach Angaben des Herstellers AVM werden bei jeder Aktualisierung der Firmware auch die Sicherheitsfunktionen der Geräte aktualisiert. Daher wird es grundsätzlich empfohlen, die Updates möglichst zeitnah auszuführen.

Die neuen Features der FritzOS-Version 7.27 für die Fritzbox 7560 im Überblick:

  • Priorisierung eines Computers beim Internetzugang leicht aktivierbar
  • FRITZ!Fon zeigt Wettervorhersage auf dem Startbildschirm
  • Lichtsequenz „Aufwachen/Einschlafen“ für den FRITZ!DECT 500 und kompatible DECT-LED-Lampen
  • Gutes Raumklima mit FRITZ!DECT 440 – Luftfeuchtigkeit leicht im Blick
  • FRITZ! Smart Home unterstützt nun auch kompatible Rollladensteuerungen
  • Für das in FRITZ!Box integrierte Faxgerät gibt es ein Journal für empfangene und gesendete Telefaxe
  • Zahlreiche Verbesserungen der Bedienoberfläche für die Nutzung von Telefonbuch, Rufumleitungen und Rufsperren

Die ausführliche Liste aller Neuerungen und Features der neuen Firmware für die Fritzbox 7560 findet sich bei AVM auf der Herstellerseite.

Weitere Fritzbox-Updatenews auf digitalfernsehen.de

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

2 Kommentare im Forum

  1. Scheinbar goibt es sonst kaum noch erwähnenswerte News, wenn hier jede Box einzeln angekündigt wird.
  2. Für mich ist es eine erwähnenswerte News, da meine 7560 zurzeit noch Version 7.12 hat. Ich habe ein AVM Telefon C6 und deren Update ist abhängig von der Version des Routers.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum