Netflix ermöglicht Speichern auf SD-Karte

17
125
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ende des vergangenen Jahres hatte Netflix eine Offline-Funktion eingeführt. Bisher war das Herunterladen aber nur in den internen Speicher von Mobilgeräten möglich. Dem setzt Neflix bei Android-Geräten nun ein Ende.

Das dürfte vielen Netflix-Abonnenten das mobile Vergnügen um einiges erleichter: Offline-Filme und -Serien können ab sofort auch auf SD-Karten in Android-Mobilgeräten gespeichert werden. Ende des vergangenen Jahres hatte der Streamingdienst die Offline-Funktion für ausgewählte Inhalte eingeführt. Das Herunterladen war zunächst nur in den internen, oftmals knapp bemessenen Speicher der Geräte möglich.

Mit einem Update der Android-App können User jetzt einen Speicherort auswählen. Allerdings wird die neue Funktion den Angaben zufolge nicht auf allen Android-Geräten unterstützt. iOS-Nutzer profitieren nicht von der Neuerung. Zwar gibt es auch für Geräte mit dem iOS-Betriebssystem ein App-Update von Netflix, es beseitigt aber ausschließlich Fehler. Bei den Geräten von Apple ist der interne Speicher grundsätzlich nicht erweiterbar. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Da ist Amazon wirkich schon fortschrittlicher. Das Speichern auf SD Karte beim Amazon Tablet ist dort selbstverständlich.
  2. Muß man denn wenigstens die Seriennummer des Datenträgers melden? Oder wird der Datenträger in kryptischer Weise formatiert? Denn nur so lassen sich exklusive Inhalte doch adäquat vor Schindluder schützen! Oder steigen die Abogebühren? Um die teureren Lizenzen zu decken?
  3. Die Inhalte bei Amazon bleiben ungeöffnet 30 Tage erhalten, nachdem ersten Öffnen der Dateien (Filme/Serien) hat man 48 Stunden Zeit, diese zu schauen. In meinem Tablet steckt eine herkömmliche Speicherkarte.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum