Netflix-Hit „Maniac“ – Starttermin endlich bekannt

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im September soll es soweit sein. Die jetzt schon als Hit geltende Serie „Maniac“ mit Emma Stone und Jonah Hill wird starten. Es geht um ein Medikament, was angeblich jedes seelische Problem lösen soll.

Die von Fans mit Spannung erwartete Netflix-Serie „Maniac“ wird ab 21. September weltweit veröffentlicht. Das teilte der Streamingdienst am Sonntag mit. In einem ersten Trailer ist zu sehen, wie sich die Hauptdarsteller Emma Stone („La La Land“) und Jonah Hill („The Wolf of Wall Street“) über einen Tisch hinweg anstarren. Die Serie voller schwarzem Humor handelt von mehreren Menschen, die als Probanden an einer Medikamentenstudie teilnehmen.

Ein Erfinder (gespielt von Justin Theroux) behauptet, er könne „den Verstand reparieren, sei es psychische Krankheit oder Herzschmerz“, so Netflix. Die Teilnehmer der Studie hoffen, ohne Komplikationen oder Nebenwirkungen all ihre Probleme dauerhaft lösen zu können. Die Dinge laufen allerdings nicht wie geplant.
 
Oscarpreisträgerin Stone stellt eine junge Frau dar, die „auf die zerbrochenen Beziehungen zu ihrer Mutter und ihrer Schwester“ fixiert ist. Hill spielt einen Sohn wohlhabender Industrieller, der in seinen Träumen ein großartiges Leben führt, in Wirklichkeit aber eine psychiatrische Einrichtung nicht verlassen kann.
 
Die Regie der zehn Episoden der ersten Staffel hat Cary Fukunaga übernommen, der schon die Auftaktstaffel von „True Detective“ inszeniert hatte. „Maniac“ basiert auf einer norwegischen Serie gleichen Namens.

[dpa/tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert