Neue Lovefilm-App für Playstation 3: FSK 18 Titel und HD-Videos

3
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Online-Videothek Lovefilm hat ab sofort eine neue Streaming-App für Sonys Playstation 3 im Angebot. Neben einer überarbeiteten Oberfläche stehen Nutzern mit dem Update ab sofort auch FSK 18 Titel sowie Videos in HD-Qualität zur Verfügung.

Pünktlich zum Start in den Mai wartet die Amazon-Tochter Lovefilm mit einer neuen Streaming-App für die Plastation 3 auf, um ihren Nutzern künftig den Zugang zu der Online-Videothek zu erleichtern. Besitzer der Spielekonsole von Sony erwartet bei der neuen App zum einen eine komplett überarbeitete Oberfläche, die es Lovefilm-Mitgliedern ermöglichen soll, komfortabler durch das große Angebot der Amazon-Tochter zu blättern. Zudem wurde die Suche optimiert und über eine Watchlist können gewünschte Titel vorgemerkt und dann nach Belieben abgerufen werden. 

Darüber hinaus können Nutzer mit dem Update künftig auch auf Titel zugreifen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. Auch Videos in High Definition sollen über die neue App zur Verfügung stehen. Laut Lovefilm können Besitzer der Spielekonsole Filme und Serien ohne Zusatzkosten in 720p genießen. Die Whispersync-Technologie nutzt zudem die Pause- und Wiedergabe-Funktion der Online-Videothek, so dass das jeweilige Video bei Bedarf auf jedem Endgerät angehalten und später fortgesetzt werden kann.
 
Letztlich hat auch der Ameldeprozess eine Überarbeitung erfahren, die das Prozedere für Lovefilm-Kunden vereinfachen soll. Fortan können sowohl der Lovefilm- als auch der jeweils verlinkte Amazon-Account genutzt werden, um sich über die Playstation 3 anzumelden. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Lovefilm-App für Playstation 3: FSK 18 Titel und HD-Videos .... das hört sich gut an. Werde mir wohl doch mal die PS3 kaufen müssen. Mit einen Laptop über DVI / HDMI hatte ich nur mittlere Freude am VoD. Ggf. verkürzt einem das die gefühlte Wartezeit auf die BD-Blockbuster. Viele Filme sind bei Verkaufsstart, noch um Monate, nicht bei LF zur Ausleihe erhältlich ...
  2. AW: Neue Lovefilm-App für Playstation 3: FSK 18 Titel und HD-Videos wird mal zeit für die neue bravia-app !!!!!!!
  3. AW: Neue Lovefilm-App für Playstation 3: FSK 18 Titel und HD-Videos Vermutlich meinst du hier die Warner Titel, diese dürfen nämlich erst 60 Tage nach Verkaufsstart in den Verleih. Quelle Dies gilt aber meines Wissens nach nicht nur bei Lovefilm, sondern bei allen Verleihern.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum