Premiere will Fußball-Bundesliga-Spiele live im Internet zeigen

38
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Unterföhring – Der Bezahlfernsehsender Premiere will die Spiele der Fußball-Bundesliga ab der kommenden Saison im Internet zeigen.

Die Live-Übertragungen stünden auch Nicht-Abonnenten offen, die dann pro Match eine bestimmte Summe zahlen, sagte Premiere-Chef Mark Williams am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Premiere-Kunden sollten eine Rabatt bekommen.
 
Wie hoch die Preise ausfallen werden und ob alle Begegnungen der im August beginnenden Saison 2009/10 gezeigt werden, sei noch nicht klar. Derzeit verlangt Premiere für die Internet-Übertragungen von Champions-League-Spielen fünf bis zehn Euro.
 
Bei dem sogenannten „Streaming-Dienst“ ist im Gegensatz zum Abo-Angebot von Premiere keine spezielle Settop-Box notwendig, so Reuters. Premiere hatte bei der Vergabe der Bundesliga-Übertragungsrechte durch den Ligaverband DFL im November für die nächsten vier Jahre neben der Pay-TV- auch den Zuschlag für die Web-Ausstrahlung erhalten.
 
Der Münchner Sender zahlt für beide Lizenzen für die kommende Saison 225 Millionen Euro. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere will Fußball-Bundesliga-Spiele live im Internet zeigen Dann nehmt euch mal die NFL als Beispiel!
  2. AW: Premiere will Fußball-Bundesliga-Spiele live im Internet zeigen Premiere will Fussball im Internet zeigen? Gähn. Wie spannend.
  3. AW: Premiere will Fußball-Bundesliga-Spiele live im Internet zeigen Nix Gähn!! Sieh dir mal z.B. den NFL GamePassHD an:NFL.com Game Pass Da gibt es: Saisonticket 2.Saisonhälfte-ticket Spieltag follow your team-ticket Das sind Alternativen! Nicht irgendein Schrottbasispaket das man nicht braucht. Und dann schau mal die kostenlose Demo an. Das ist Qualität!!!
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum