Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6

169
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Samsung bringt zwei neue Smartphones auf den Markt. Doch kaum jemand scheint sie haben zu wollen. Nach dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge zeigt eine aktuelle Umfrage, dass die Deutschen kaum Interesse an den beiden neuen Spitzenmodellen haben.

Vor wenigen Tagen hat Samsung den Verkauf seiner Oberklasse-Smartphones Galaxy S6 und S6 Edge gestartet. Nachdem Apple im vierten Quartal 74,5 Millionen Smartphones verkaufte und damit zum langjährigen Smartphone-Martführer Samsung aufschloss, muss Samsung nun mit seinen neuen Oberklasse-Modellen punkten. Doch für den südkoreanischen Apple-Konkurrenten wird sich die Einführung der neuen Spitzengeräte auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt wahrscheinlich schwierig gestalten. Eine aktuelle Forsa-Umfrage unter deutschen Smartphone-Besitzern ab 14 Jahren ergab: Nur fünf Prozent von ihnen planen den Kauf eines der beiden Samsung-Spitzenmodelle.

Die Forsa-Umfrage ging außerdem der Frage nach, was die deutschen Smartphone-Besitzer mit ihrem alten Gerät machen, wenn sie sich ein neues zugelegt haben: Nach dem Kauf eines neuen Smartphones behalten die meisten Deutschen ihr altes Gerät – oder sie verschenken oder verkaufen es in der Familie, unter Freunden, Bekannten und Kollegen. Dabei zeigen sich jedoch deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Marken: Während von den iPhone-Besitzern nur jeder Dritte (29 Prozent) sein Gerät behält, scheinen Samsung-Nutzer ihrem Gerät öfter die Treue zu schwören: Von ihnen behält knapp die Hälfte der Befragten (47 Prozent) nach dem Kauf eines neuen das alte Modell. Was das für die Einführung der neuen Galaxy-Modelle bedeutet, werden letztendlich die Verkaufszahlen der neuen Smartphones zeigen.
 
Für die repräsentative Umfrage befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa vom 30. bis zum 31. März 2015 653 deutsche Smartphone-Besitzer ab 14 Jahren. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

169 Kommentare im Forum

  1. AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6 "Während von den iPhone-Besitzern nur jeder Dritte (29 Prozent) sein Gerät behält, scheinen Samsung-Nutzer ihrem Gerät öfter die Treue zu schwören: Von ihnen behält knapp die Hälfte der Befragten (47 Prozent) nach dem Kauf eines neuen das alte Modell." Kein Kunststück. Ist ein IPhone doch sehr viel wertstabiler als die Androiden.
  2. AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6 Es wird wohl viele Gründe geben warum das S6 zum Ladenhüter wird. Womöglich auch, weil Samsung nun auch wie der Apfel dazu übergeht, die Akkus fest zu verbauen. Das kommt bei so manchem Konsumenten nicht gut an.
  3. AW: Samsung: Laut Umfrage kaum Interesse am Samsung Galaxy S6 Ihr solltet aber die Überschrift um das Wort Deutschland ergänzen... Schon Anfang März gab es 20 Mio Vorbestellungen.
Alle Kommentare 169 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum