Sevenload präsentiert „Schnutingers Netzkabarett“

0
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Köln – Viel Witz, Charme und Ironie kombiniert zu intelligenter Satire – das gibt’s auf Sevenload bei „Schnutingers Netzkabarett“.

Was mit jeder neuen Folge unter www.sevenload.de/Schnutinger angestoßen wird, ist neben den Lachmuskeln auch die schiere Überraschung.

Die Vorhersage der Lottozahlen in „Zauber-TV“, „Germany’s Next Topdackel“ oder die „Fortpflanzung mit Schwangerschaft“ – Schnutingers Netzkabarett ist eine besondere Mischung aus der berühmten Muppet-Show, gewürzt mit einer Prise des tragisch-komischen Loriots und des neurotischen Woody Allens.
 
„Das ist nicht ganz leicht, weil man sich ja immer ein bisschen verstellt, sobald die Kamera läuft, aber im Grunde will ich sehr natürlich, sehr direkt, sehr persönlich sein – ungeschminkt eben. Sozusagen aus dem prallen Leben direkt vor die Kamera“, erklärt Frau Schnutinger die Wahrnehmung ihrer Person im Internet. „Ich kann vieles gut, aber ich finde bei allem immer Menschen, die alles noch viel besser können als ich. Aber das ist gut, das spornt mich an.“
 
Als die engagierte Cartoonistin im Jahre 2007 zwei ihrer Bücher veröffentlichte, begann sie kurz darauf mit der Produktion ihres Netzkabaretts. Ihre Videos und ihr eigenes Weblog dienen dabei als Ausdrucksplattform sowie als Übungs- und Experimentierbühne für diverse Video-Formate. Jetzt begeistert sie mehrmals die Woche ihre Zuschauer auf Sevenload mit brillanter Comedy, wirrem Klamauk und knackiger Satire. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum