„Ultra“: Netflix plant neues Tarifmodell

35
68
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bekannterweise gibt es bei Netflix drei Abo-Größen: Basis, Standard und Premium. Die vierte Tarifoption wird vom Anbieter derzeit getestet und soll „Ultra“ heißen. Was hat der Streaming-Gigant vor?

Neben den drei bereits bestehenden Abonnement-Optionen tüftelt der Streaming-Riese Netflix zur Zeit an einer vierten Tarifklasse: Der ominösen „Ultra“-Mitglieschaft.

Während sich die vorhandenen Preiskategorien sich zwischen 7,99 (Basic) und 13,99 Euro (Premium) bewegen, kostet ein „Ultra“-Zugang 16,99 Euro. Dafür sollen die Nutzer dann auf bis zu vier Geräten gleichzeitig in HDR-Qualität streamen können.
 
Bisher ist diese vierte Option jedoch nur ein Experiment: Wer jetzt ein „Ultra“-Abonnement abschließt, wird zum Ende der Testphase auf „Premium“ zurückgestuft. Bisher scheint der wesentliche Unterschied zu letzterer Kategorie darin zu bestehen, dass „Premium“-User Netflix lediglich auf zwei statt vier Geräten gleichzeitig nutzen können. 
 [rs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. Netflix könnte ja zum Vorreiter werden und direkt 8K Inhalte einspeisen. Lieber zu früh als zu spät Nur so kann man Technik vorantreiben. Aber letztlich reicht zumindest mir die 13,99€ Variante aber wer weiß was in ein paar Jahren so ist
  2. Netflix vergrößert sich zusehends, die Preise auch. Irgendwann ist der Bogen überspannt...
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum