Whatsapp veröffentlicht neue Version ohne blaue Haken

20
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nach der Aufregung um die neue Lesebestätigung bei Whatsapp hat der Anbieter nun ein weiteres Update nachgelegt, welches die Deaktivierung ermöglicht.

In der vergangenen Woche hatte ein Update von Whatsapp für Wirbel gesorgt, bei dem der Anbieter eine Lesebestätigung für abgeschickte Nachrichten eingeführt hatte. Dabei zeigt ein blaues Doppelhäkchen an, ob der Empfänger eine abgeschickte Nachricht auch tatsächlich gelesen hat. Ausreden der Marke: „Ich habe deine Nachricht überhaupt nicht gelesen.“ gehörten damit zumindest vorübergehend der Vergangenheit an.

Doch das Problem dürfte jetzt wieder behoben sein, denn in einer neuen Version der App für Android hat Whatsapp nun zumindest die Möglichkeit eingebaut, die Lesebestätigung wieder zu deaktivieren. Die Deaktivierung erfolgt dabei aber in beide Richtungen. Wer die Haken bei sich selbst abschaltet, sieht auch nicht mehr, ob andere ihre Nachrichten gelesen haben. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Whatsapp veröffentlicht neue Version ohne blaue Haken Schon lustig diese ganze Aufregung hahaha...Über blaue Häkchen regen sich viele auf aber man zieht ja wann der jenige des letzte mal Online war, darüber regt sich keiner auf. Ist eigentlich genauso wie blaue Häkchen
  2. AW: Whatsapp veröffentlicht neue Version ohne blaue Haken Eine genauere Anleitung wie man die abschaltet wäre in dem Bericht ganz sinnvoll gewesen, ich finde trotz Update bei mir nämlich nichts, die sind immer noch da.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum