Wichtiges Update für LG Smart-TV WebOS – inklusive Werbeblocker

79
19228
LG WebOS
Bild: LG Electronics
Anzeige

LG Electronics (LG) gibt bekannt, dass die Smart-TV-Plattform WebOS ein wichtiges Browser-Update bekommt.

Der Hersteller stellt seinen neuesten, im WebOS 6.0 der LG TVs des Modelljahres 2021 integrierten Webbrowser nun auch für ältere Versionen bereit.

LG Smart TVs mit den Versionen 4.0, 4.5 und 5.0 erhalten so einen Browser, der neueste Webanwendungen unterstützt. Er soll eine verbesserte Nutzeroberfläche bieten, so dass die Anzeige Webseiten im richtigen Design erfolgt.

Darüber hinaus können Kunden die vielseitigen Funktionen des neuesten WebOS-Browsers nutzen. Dazu gehört beispielsweise auch ein Werbeblocker. Half View ermöglicht es, im Internet zu surfen und gleichzeitig fernzusehen, sowie Malicious Sites Blocking, Phishing-Seiten erkennt und blockiert.

LG stellt das Webbrowser-Update für Smart TVs mit webOS Version 4.0/4.5/5.0 per Software-Update bereitgestellt (die oben genannten Features sind bereits auf TVs mit webOS Version 6.0 verfügbar). Das Update wurde ab Mitte Mai ausgerollt; für LG TVs mit den Versionen 5.0/4.5/4.0 wurde das Update jeweils in den Wochen vom 17./24./31. Mai ausgespielt.

WebOS ist mittlerweile das viertmeistgenutzte Smart-TV-Betriebssystem der Welt (laut einer aktuellen Studie von Strategy Analytics).

Quelle: LG Electronics

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-lg-webos: LG

79 Kommentare im Forum

  1. Mir wären gewisse Anwendungen lieber. Auf dem alten Browser lädt der Stream bei Southpark.de nicht
  2. ... und nach dem Update bei meinem LG UJ 635 V waren nur noch 21 verschlüsselte französische TV-Programme gespeichert,alle anderen Programme sind nun weg,dafür gibt es über 500 sogenannte Live-Channels,die ich nicht brauche ! Aus einem guten TV-Gerät mit übersichtlichen Favoritenlisten wurde durch eine vermurxte Software-Version 6.00.15 ein Schrottgerät --> Große Leistung ihr LG-SW-Experten !
Alle Kommentare 79 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum