You Tube testet Werbeformate

15
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Los Angeles – In einer Testphase setzt You Tube unterschiedliche Werbeformate ein, bei der der Nutzer wählen kann, wann er die Werbespots sehen will.

Anzeige

Ausgesuchte Nutzer von Googles Internet-Video-Plattform You Tube können während einer Testphase wählen, ob sie Werbung zu Beginn eines Videos oder aufgeteilt auf mehrere Werbesequenzen während des Videos sehen wollen. Das berichtet das Branchenportal „Cnet“.
 
Grund für die Test ist demnach der Versuch ein Werbemodell zu entwickeln, das den Werbenden gefällt und die You-Tube-Zuschauer nicht abschreckt. Teilweise sei ein Werbespot jedoch so groß, dass er hinderlich beim Ansehen der Videos wirke. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. AW: You Tube testet Werbeformate Ganz einfach: Youtubes Test einfach boykottieren. Bei Werbung dort wegklicken. Wenn deren Zugriffszahlen durch die Werbung runter gehen, dann müssen sie sich überlegen, wie sie an ihr Geld kommen...
  2. AW: You Tube testet Werbeformate Grad hier glaub ich das leider nicht. Denn die machen so viel miese da wären ihnen wahrscheinlich ein paar Nutzer weniger nicht unrecht. Das spart dann Traffic. Und die gannzen bekloppten Kiddis schauen das trotz Werbung.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum