Youtube streamt künftig live in 4K

11
0
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Auch die Videoplattform Youtube will ihren Nutzern eine bessere Bildqualität bereitstellen und springt nun auf den Ultra-HD-Zug auf. So dürfen sich Nutzer auf 4K-Qualität in Live-Videos freuen.

Youtube nimmt den nächsten Schritt in Angriff. Statt Full HD gibt es nun zudem 4K obendrein. Youtuber und Medienpartner sollen damit die Gelegenheit erhalten, reguläre und 360-Grad-Live-Videos in hochauflösender 4K-Qualität bereitzustellen. Kurt Wilms, Youtube Senior Product Manager, ist bereits begeistert von dem neuen Angebot und beschreibt die Bildqualität auf Bildschirmen, die 4K unterstützen als überwältigend.

Die neue 4K-Qualität möchte Youtube bereits ab dem heutigen Donnerstag dafür nutzen, die Game Awards per Live-Stream zu übertragen. Im Rahmen dieser tritt das Hip-Hop-Duo Run the Jewels auf, auch werden zahlreiche Videospiele vorgestellt, darunter „Mass Effect: Andromeda“ und  „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Ja, ich habe mir gestern schon eine Reihe hervorragender NASA- Livebeiträge angesehen. Hervorragende 4K-Qualität !
  2. Die Bildqualität wird immer besser aber der Ton bleibt in Stereo (auch wenn da viele angebliche DTS Videos hochgeladen werden).
  3. Du sprichst mir aus der Seele ! Ich weiß nicht mehr, welcher TV-Kritiker es schon vor Jahrzehnten war, der es so formulierte: Gutes Fernsehen scheitert immer am Ton ! Das war leider schon immer so. Fernsehmacher sind doch keine einfachen Radioleute, sondern was viiiiiel Besseres... Selbst auf den teuren 4K-Sat-Transpondern gibt es bis jetzt nur einen einzigen mit 5.1 Tonspur. Welcher ? Antwort selbst unter meinen besten Freunden; "Weiß ich nicht !" Es interessiert niemanden, oder wenigstens hier vielleicht ???
  4. Sky Bundesliga UHD hat eine Dolby Plus 5.1 Tonspur, ähnlich wie Sky Bundeliga HD schon lange. Wo ich den Mehrkanalton vermisse, ist Eurosport HD - hoffentlich schaffen die das bis zu den Olympia-Übertragungen! Scholli, wie heißt denn der Direktlink zu den NASA-Livebeiträgen??
Alle Kommentare 11 anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!