Youtube: Wert auf 21,3 Milliarden Dollar geschätzt

3
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Videoportal Youtube soll bis zu 21,3 Milliarden US-Dollar wert sein. Eine aktuelle Schätzung verdeutlicht die Entwicklung der Google-Plattform.

Youtube soll aktuell zwischen 15,6 Milliarden und 21,3 Milliarden US-Dollar wert sein. Das geht aus dem aktuellen „Fortune Magazin“ hervor, für das die britische Bank Barclays die Videoplattform finanziell einschätzte. Umgerechnet läge der Wert zwischen 11,75 Milliarden und 16 Milliarden Euro. Insgesamt hat sich der Wert von Youtube damit seit dem Aufkauf durch Google im Jahr 2006 wohl mehr als verzehnfacht. Damals hatte der Suchmaschinenriese die Videoplattform für 1,65 Milliarden US-Dollar (1,24 Milliarden Euro) aufgekauft.

Zur Übernahme nahm Youtube selbst noch kein Geld ein. Seitdem hat sich einiges getan: Barclays sagt für das Jahr 2013 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Dollar (2,71 Milliarden Euro) voraus. 2014 sollen es bereits 4,3 Milliarden Dollar (3,24 Milliarden Euro) sein. Aktuell soll Youtube rund ein Drittel des Werts von Facebook haben. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube: Wert auf 21,3 Milliarden Dollar geschätzt Man sollte das ganze promoten fake und möchtergern Videos in den Medien einstellen, und schon wärs nur noch halb soviel wert
  2. AW: Youtube: Wert auf 21,3 Milliarden Dollar geschätzt Für ein Portal, was Verluste macht, ganz schön beachtlich. Also ich würde es nicht kaufen. Und die GEMA sollte die noch mehr schröpfen!
  3. AW: Youtube: Wert auf 21,3 Milliarden Dollar geschätzt Warum sollte denn der Verbrecherladen GEMA noch mehr schröpfen? Wenn ich mich recht erinnere, schröpft da derzeit niemand, sondern man zankt sich noch.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum