Workshop Digital Broadcasting 2020: Programm jetzt online

0
155
Workshop Digital Broadcasting
Anzeige

Am 23. und 24. September gibt es in Erfurt ein vielseitiges Vortragsprogramm rund um Digitalen Rundfunk und Künstliche Intelligenz im Medienbereich. Die Keynote hält Prof. Ulrich Reimers.

Ab sofort ist das Programm zum 16. Workshop Digital Broadcasting WSDB online. Der alle zwei Jahre stattfindende Workshop ist für den 23. und 24. September in Erfurt vorgesehen. Damit die Durchführung unter den derzeit geltenden Abstandsregeln und Auflagen vor Ort möglich ist, wurde als Veranstaltungsort das Congress Center der Messe Erfurt gewählt.

Der WSDB findet dieses Jahr bereits zum 16. Mal statt. Er bietet den Experten aus Industrie, Medien und Forschungseinrichtungen ein Forum, um aktuelle Themen und Projekte aus den Bereichen Digitaler Rundfunk und Multimedia-Dienste vorzustellen und zu diskutieren. 

Eröffnet wird der zweitägige Workshop mit einer Keynote vom Pionier des digitalen Fernsehens, Prof. Ulrich Reimers. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Erfahrungsberichten rund um das Thema Digitaler Rundfunk und KI im Medienbereich. Sollte eine vor Ort Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht möglich sein, wird der WSDB als Online-Workshop durchgeführt. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind unter www.idmt.fraunhofer.de/wsdb2020 abrufbar. Veranstalter des WSDB ist das Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT mit Sitz in Ilmenau.

Bildquelle:

  • WSDB-Logo: Fraunhofer IDMT

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum