Kostenloses HD-Upgrade bei Amazon Music

14
8209
Amazon Music HD
© Amazon
Anzeige

Erst gestern kündigte Apple an, seinen Musikstreamingdienst auf HiFi-Qualität aufzumöbeln – ohne Mehrkosten für die Nutzer. Amazon antwortet prompt und verspricht seinen Musik-Abonnenten ebenfalls ein Gratis-Upgrade.

Wer bislang Kunde bei Amazon Music Unlimited war und sich für die Premium-Variante mit der Musikbibliothek in verlustfreier Soundqualität entschied, musste für Amazon Music HD nach einer dreimonatigen Probezeit draufzahlen.

Amazon Music HD jetzt kostenlos

Nachdem der große Tech-Konkurrent Apple aus Cupertino nun allerdings ein umfangreiches Kostenlos-Upgrade seines Musik-Streamingdienstes Apple Music im Juni angekündigt hat, handelt das Bezos-Imperium schneller als der Blitz – und lässt den Aufpreis für HD- und UHD-Musik prompt wegfallen. Abonnenten von Amazon Music Unlimited sollen so ab sofort auch in höherer Qualität streamen können, ohne das Abomodell wechseln zu müssen.

Die Musikbibliothek von Amazon enhält bereits 70 Millionen Titel in verlustfreier Qualität – Apple will sein HiFi-Upgrade zunächst bei 20 Millionen Liedern in CD-Qualität starten und das Angebot schnell auf etwa 75 Millionen Songs aufstocken.

Bildquelle:

  • AmazonMusic_HD_Logo: © Amazon

14 Kommentare im Forum

  1. Ich habe eine entsprechende Mail bekommen. Einerseits heißt es, ich hätte ab sofort ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf die HD Inhalte. Dann heißt es aber, ich müsse meine Mitgliedschaft upgraden, wofür mir dann Zusatzkosten angezeigt werden. Was stimmt denn nun?
  2. Ich hab das eMail auch bekommen. B isher hatte ich das Jahresabo um 79 Euro. Wenn an auf den Link im eMail klickt, steht folgendes Von einem Jahresabo um 79 Euro lese ich da nichts (12 x 7,99 wären ja 95,88). Ich bin 25 Minuten im Chat bei Amazon gehangen mit zwei verschiedenen Mitarbeitern, die mir keine Auskunft geben konnten. Eine faselte immer von 3 Monaten kostenlos - scheinbar wissen die Amazon Mitarbeiter selbst noch nicht einmal, dass die Kunden ein solches eMail erhalten haben. @DF: wäre schön, wenn Ihr hier recherchieren könnte, ob es das Jahresabo zukünftig noch gibt - oder ob man das mit der Umstellung dann still & leise einstellt.
  3. Das Jahresabo bleibt wie es ist. Die 3 Monate kostenlos gilt nur für Neukunden. Ich habe es nicht bekommen, nur den üblichen Testmonat. Mal in die Einstellungen schauen. -> h**ps://www.amazon.de/music/settings/?ref_=sv_dmusic_10
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum