Sky will Formel 1 bald in UHD mit HDR zeigen

18
3403
Formel 1
© Sky Deutschland

Als wesentlicher Rechteinhaber der Motorsport-Königsklasse erweitert Pay-TV-Sender Sky sein Angebot und die Berichterstattung rund um die Formel 1 – und kündigt endlich auch Übertragungen in UHD mit HDR an.

Mit 20 Onboard-Kameras und der „Was habe ich verpasst?“-Funktion will Sky das Renn-Erlebnis für Nutzer von Sky Q weiter optimieren – und erweitert auch sein Programm auf Sky Sport F1, Sky Sport News und über die sozialen Medien. Ein wesentliches Feature fehlt den Übertragungen des Renngeschehens allerdings noch: UHD mit HDR, das es bereits bei Fußball-Übertragungen bei Sky gibt.

Formel 1 ab Sommer auch mit HDR

Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN macht Sky jedoch Hoffnung auf das beste TV-Erlebnis auch bei der Formel 1: Ab dem Sommer sollen die Rennen auch mit HDR gezeigt gezeigt werden – was dann in den kommenden Jahren der gängige Standard werden soll.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • formel1uhd: Sky Deutschland

18 Kommentare im Forum

  1. War das nicht eh schon bekannt? Oder will DF jetzt quasi eine Countdown-Jubelbereichterstattung dazu starten?
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum