TV-Störung bei Vodafone an mehreren Standorten

2
17889
Vodafone Logo

In den letzten Tagen soll es beim TV-Empfang über Vodafone vermehrt zu Ausfällen und Störungen gekommen sein. Das ist bislang bekannt.

Allein im Großraum München sollen rund 10.000 Menschen von den Störungen bei Vodafone betroffen sein, wie der „Merkur“ am Dienstag berichtete. Weitere Zuschauerinnen und Zuschauer sollen in diversen bayerischen Landkreisen wie Starnberg und Weilheim-Schongau betroffen sein, wie ein Vodafone-Sprecher gegenüber der Zeitung bestätigt haben soll. Die „Friedberger Allgemeine“ berichtete derweil ebenso über Empfangsstörungen im Großraum Augsburg, Neu-Ulm und Günzburg.

Vodafone TV-Störung beeinträchtigt Kabel-Kunden in Bayern

Im Forum von Vodafone findet man mehrere Berichte über Störungen beim Fernsehempfang. Der Anbieter selbst hat bislang noch keine offizielle Meldung oder einen Social-Media-Post zu den Hintergründen veröffentlicht. Gegenüber dem „Merkur“ nannte das Unternehmen jedoch einen erstmalig aufgetretenen, kurzzeitigen Software-Fehler in einem Übertragungssystem als Urheber der Empfangsprobleme. „Der Software-Fehler wurde durch den System-Lieferanten gefixt. Wir gehen daher davon aus, dass er nicht mehr auftreten wird“, zitiert das Blatt Vodafone.

Tatsächlich seien damit die Probleme bei vielen Kundinnen und Kunden allerdings nicht behoben. Sowohl der „Merkur“ als auch die „Friedberger Allgemeine“ berufen sich dabei auf Stimmen von betroffenen Nutzern, die über weiterhin andauernde technische Probleme beim Fernsehempfang klagen.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom Tag: „Vodafone Kabel: Sky ‚vergisst‘ vier SD-Sender“

Bildquelle:

  • vodafone: @ Vodafone

2 Kommentare im Forum

  1. leider, hier war zeitweise die Vodafone-Version von Universal HD auf einmal weg, ab heute Nachmittag läuft der wieder regulär
  2. Hier wurde auch zum fast Wochenlangen Chaos geschrieben [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum