• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 30.01.2015, 19:51 Uhr
Die Woche: Aus für Kabel Deutschland & zweites "Dschungelcamp"

Die Woche: Aus für Kabel Deutschland & zweites "Dschungelcamp"

Zwei Jahre nach dem Kauf von Kabel Deutschland verkündete Vodafone jetzt, den Markennamen zu Grabe tragen zu wollen. Schöpferisch zeigte sich hingegen RTL. Der Privatsender möchte ein Sommer-Dschungelcamp ins Leben rufen.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 30.01.2015, 16:41 Uhr

Gruppenchats: Twitter greift Whatsapp an

Gruppenchats: Twitter greift Whatsapp an
Mit Gruppenchats führt der Kurznachrichtendienst Twitter eine Funktion ein, die bislang vor allem bei Whatsapp und Facebook geschätzt wird. Auch Videos können künftig direkt mit Twitter erstellt werden.
Freitag, 30.01.2015, 15:35 Uhr

DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen

DVB-T2-Plattform: Nur eine Bewerbung eingegangen
Für den Plattformbetrieb über DVB-T2 hat sich bei den Medienanstalten mit Media Broadcast nur ein einziges Unternehmen beworben. Bereits im Vorfeld war das Unternehmen der heißeste Kandidat gewesen.
Freitag, 30.01.2015, 11:55 Uhr

Nicht nur mehr, sondern bessere Pixel - Ultra HD Phase 2

Nicht nur mehr, sondern bessere Pixel - Ultra HD Phase 2
Nachdem die Ultra-HD-Spezifikationen der Phase 1 von den TV-Veranstaltern eher kritisch aufgenommen wurden, arbeitet das DVB-Project 2015 an der Weiterentwicklung des Standards. Das Ziel sind laut Executive Director Peter Siebert nicht mehr nur mehr, sondern bessere Pixel. Am Ende der Entwicklung soll ein völlig neues TV-System stehen.
Freitag, 30.01.2015, 11:36 Uhr

HRS 8588: Neuer Mini-Receiver von Xoro

HRS 8588: Neuer Mini-Receiver von Xoro
Mit dem praktischen kleinen Receiver Xoro HRS 8588 bringt die Mas Elektronik AG einen handlichen Receiver heraus, der dem Nutzer digitales Satellitenfernsehen in HD ermöglichen soll.
Freitag, 30.01.2015, 11:27 Uhr

Neue Facebook-AGBs gelten: Inhalt und Widerspruch

Neue Facebook-AGBs gelten: Inhalt und Widerspruch
Trotz aller Kritik hat Facebook am heutigen Freitag seine neuen Datenschutz-Regeln in Kraft gesetzt, die Werbung noch stärker personalisieren sollen. Widersprechen können Nutzer den neuen AGBs nicht, aber sie können trotzdem etwas tun.
Freitag, 30.01.2015, 10:51 Uhr

Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar

Unitymedia Kabel BW: Netzumstellung Anfang Februar
Kunden von Unitymedia Kabel BW müssen sich Anfang Februar auf eine Umstellung in den Kabelnetzen einstellen. Dabei wird unter anderem der Sender HSE24 Extra wegfallen.
Freitag, 30.01.2015, 09:35 Uhr

TV Record HD: Brasilianischer Sender uncodiert über Astra

TV Record HD: Brasilianischer Sender uncodiert über Astra
Mit TV Record HD ist seit Donnerstag ein weiterer HD-Sender über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen. Dabei handelt es sich um einen brasilianischen Kanal.
Freitag, 30.01.2015, 08:51 Uhr

Zulassungsverfahren zur Frequenzversteigerung eröffnet

Zulassungsverfahren zur Frequenzversteigerung eröffnet
Die Bundesnetzagentur hat das Zulassungsverfahren zur Versteigerung des 700-MHz-Frequenzbandes gestartet. In Mai/Juni sollen die bislang für DVB-T vorgesehenen Frequenzen an die Mobilfunkanbieter versteigert werden.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Hannibal - Die komplette zweite Staffel
Jim Jarmusch - The Complete Collection
Naruto Shippuden - Die komplette Staffel 4
Naruto - Die komplette Staffel 4
Left Behind
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Horizon Go im Test
Der mobile TV-Genuss am Smartphone oder Tablet-PC erfreut sich wachsender Begeisterung. Während anfänglich reine OTT-Anbieter wie Zattoo versuchten damit Kunden für sich zu gewinnen, bieten auch immer mehr Kabelnetz- und IPTV-Anbieter derartige Dienste an. Unitymedia/Kabel BW hat dazu Horizon Go entwickelt. Die Testredaktion nimmt den Dienst ...
Workshop
Workshop Samsung GX-SM550H
Der HD-Digitalreceiver Samsung GX-SM550H ist nicht nur einfach ein Satellitenempfänger, sondern kann richtig eingerichtet zur kompletten Multimediazentrale im heimischen Wohnzimmer werden. Wir zeigen Ihnen in diesem Workshop, wie Sie das Gerät optimal konfigurieren und dadurch optimal nutzen können.
Workshop
Android-Handy als Display-Ersatz
Viele Einstiegsreceiver mit Linux bringen fast dieselben Komfortmerkmale wie deutlich teurere Geräte mit. Allerdings müssen Käufer hier oft auf ein vollwertiges Display verzichten. Mit ein wenig Bastelaufwand lässt sich dieses Manko aber umgehen.
Hintergrund
DAB-Plus-Empfang unterwegs
Besonders auf längeren Strecken war das Autoradio schon immer ein treuer Wegbegleiter. Es sorgt für Abwechslung, Unterhaltung und für aktuelle Verkehrsmeldungen. Inzwischen bekommt UKW aber Konkurrenz: DAB Plus. Wir wollten wissen, ob und wie gut DAB Plus UKW schon heute ersetzen kann.
Workshop
Sat-Antennen-Heizung selbst gebaut
Der letzte Winter hat uns gezeigt, wie nervig es sein kann, wenn der Sat-Empfang für Wochen ausfällt, nur weil die am Dach montierte Schüssel nach einem außergewöhnlich starken Schneefall im wahrsten Sinne des Wortes zugeschneit wurde. Zugegeben, das passiert nur im Abstand mehrerer Jahre. Dennoch wollen wir bei einem allfälligen nächsten Mal ...
Hintergrund
HbbTV der öffentlich-rechtlichen Sender
Über HbbTV wird das lineare Fernsehen mit hybriden Zusatzdiensten angereichert, die individuell über den Breitbandanschluss zur Verfügung stehen. Damit erlaubt uns HbbTV, Fernsehen zu einem hohen Grad personalisiert zu genießen.
Workshop
dreamboxEDIT
Linux-Receiver erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Geräte, wie die Dreamboxen oder der VU+ locken zwar mit zahlreichen spannenden Funktionen, nerven mitunter aber mit ihren Senderlisten, Speicherplätze kennen diese Geräte zumindest in der Hauptliste nicht.
Hintergrund
HbbTV-Angebote vorgestellt - Teil 3
Mit HbbTV wurde das lineare Fernsehen um eine individuelle Komponente erweitert, die es uns erlaubt, von den Sendern bereitgestellte Inhalte, wie Texte, Bilder und Videos dann zu nutzen, wann wir wollen. Voraussetzung dafür ist, dass das Smart-TV oder der hybride Receiver mit dem Heimnetzwerk verbunden sind.
Hintergrund
VoD offline nutzen
Die Anzahl der Video-on-Demand-Dienste ist so groß wie nie. Mittlerweile ist das Schauen von Filmen und Serien auf Abruf dank dem neuesten Anbieter Amazon Prime Instant Video so preiswert wie nie zuvor. Es wird also immer verlockender, sich auch unterwegs die Zeit mit Blockbustern zu vertreiben.
Hintergrund
Sat-Antenne mit dem Smartphone einrichten
Keine Frage – Satellitenempfang ist eine lohnenswerte Investition. Nirgendwo sonst gibt es so eine Vielzahl an frei empfangbaren Programme frei Haus. Doch vor dem Fernsehgenuss kommt die Einrichtung der Satellitenantenne und das ist nicht immer ganz einfach.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 02/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 01/2015
BLU-RAY MAGAZIN 01/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2015
AUDIO TEST 01/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013