• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 27.03.2015, 19:31 Uhr
Die Woche: Sky-Chef geht & Amazon Fire TV Stick vorbestellbar

Die Woche: Sky-Chef geht & Amazon Fire TV Stick vorbestellbar

Während Sky-Chef Brian Sullivan den Pay-TV-Anbieter im Sommer überraschend verlässt, kann der Amazon Fire TV Stick endlich in Deutschland vorbestellt werden. Zudem gibt es die erste Abmahnung fürs Facebook-Teilen. Was sonst noch in dieser Woche wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 27.03.2015, 17:13 Uhr

Raumfahrer starten zu einjähriger Weltraum-Mission

Raumfahrer starten zu einjähriger Weltraum-Mission
Zwei Raumfahrer starten jetzt mit einer besonderen Mission ins All. Statt der üblichen sechs Monate sollen sie gleich ein ganzes Jahr auf der ISS bleiben.
Freitag, 27.03.2015, 16:04 Uhr

Thor 7: Uncodierter Startkanal in HD aufgeschaltet

Thor 7: Uncodierter Startkanal in HD aufgeschaltet
Der skandinavische Satellitenbetreiber Telenor wird am 15. April seinen neuen Satelliten Thor 7 in den Orbit befördern lassen. Ein entsprechender Startkanal, auf dem Interessenten den Launch verfolgen können, wurde nun unverschlüsselt aufgeschaltet.
Freitag, 27.03.2015, 10:53 Uhr

Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?

Umfrage: Wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone?
Das Smartphone ist ein digitaler Alleskönner. Doch wozu nutzen die Deutschen ihr Smartphone eigentlich? Die Antwort darauf gibt eine aktuelle Umfrage.
Freitag, 27.03.2015, 09:58 Uhr

Oster-Angebote bei Amazon: Elektronik-Schnäppchen des Tages

Oster-Angebote bei Amazon: Elektronik-Schnäppchen des Tages
Bei Amazon hat Ostern schon begonnen. Der Versandriese hat am heutigen Freitag wieder jede Menge Blitzangebote parat. Von UHD-Fernsehern über Tablets bis hin Bluetooth-Kopfhörern ist für Technik-Fans einiges dabei.
Donnerstag, 26.03.2015, 17:22 Uhr

Kabel Deutschland: "Kinder-Ecke" bei Select Video

Kabel Deutschland: "Kinder-Ecke" bei Select Video
Kabel Deutschland möchte sich bei einer neuen Zielgruppe etablieren und richtet in seiner Online-Videothek Select Video daher nun eine "Kinder-Ecke" ein.
Donnerstag, 26.03.2015, 16:29 Uhr

Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020
Streaming-Dienste und Co. sind das Fernsehen der Zukunft und werden nach Prognosen von Experten das klassische TV bis zum Jahr 2020 überholt haben.
Donnerstag, 26.03.2015, 14:09 Uhr

Twitter startet Streaming-App

Twitter startet Streaming-App
Twitter macht Meerkat Konkurrenz: Der Kurznachrichtendienst hat nun eine eigene Streaming-App veröffentlicht, mit der Nutzer Live-Videos auf ihrem Smartphone direkt zu Twitter streamen und teilen können.
Donnerstag, 26.03.2015, 11:13 Uhr

Ric stoppt DVB-T-Verbreitung

Ric stoppt DVB-T-Verbreitung
Gerade einmal zehn Monate war der Kindersender Ric via DVB-T auf Sendung, nun macht der Kanal einen Rückzieher. Ric hat seine Lizenzen an die Medienwächter zurückgegeben.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Der Hobbit - Die Spielfilm Trilogie
Das Empire Team
Corruptor - Im Zeichen der Korruption
Alex - Eine Geschichte über Freundschaft
After The Sunset
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
HbbTV in Europa
In Deutschland nutzen die meisten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender HbbTV, um ihren Zuschauern über dem hybriden Weg individualisiert zusätzliche Inhalte anbieten zu können. So sehr HbbTV überzeugt, man hatte doch das Gefühl, dass sich im Ausland kaum jemand für diesen Service interessiert.
Hintergrund
Vernetztes Heim
Kaum ein aktuelles Gerät der Unterhaltungselektronik kommt heutzutage noch ohne Netzwerkanschluss zu den Nutzern. Doch nicht selten wird das eigentlich nützliche Feature vom Käufer links liegen gelassen. Oftmals nur aus Unkenntnis der Möglichkeiten.
Hintergrund
Fit für den TV-Empfang der Zukunft?
Praktisch: Digitales Fernsehen empfängt man schon seit Jahren mit einer winzigen Zimmerantenne, HD-Bilder landen so aber bisher nicht
auf dem Bildschirm. Der neue Übertragungsstandard DVB-T2 will das ändern und setzt dabei auf einen effizienteren Video-Codec, der auch bei der Verbreitung von UHD-Sendern zum Einsatz kommt. Doch mit welchen ...
Hintergrund
Horizon Go im Test
Der mobile TV-Genuss am Smartphone oder Tablet-PC erfreut sich wachsender Begeisterung. Während anfänglich reine OTT-Anbieter wie Zattoo versuchten damit Kunden für sich zu gewinnen, bieten auch immer mehr Kabelnetz- und IPTV-Anbieter derartige Dienste an. Unitymedia/Kabel BW hat dazu Horizon Go entwickelt. Die Testredaktion nimmt den Dienst ...
Workshop
Workshop Samsung GX-SM550H
Der HD-Digitalreceiver Samsung GX-SM550H ist nicht nur einfach ein Satellitenempfänger, sondern kann richtig eingerichtet zur kompletten Multimediazentrale im heimischen Wohnzimmer werden. Wir zeigen Ihnen in diesem Workshop, wie Sie das Gerät optimal konfigurieren und dadurch optimal nutzen können.
Workshop
Android-Handy als Display-Ersatz
Viele Einstiegsreceiver mit Linux bringen fast dieselben Komfortmerkmale wie deutlich teurere Geräte mit. Allerdings müssen Käufer hier oft auf ein vollwertiges Display verzichten. Mit ein wenig Bastelaufwand lässt sich dieses Manko aber umgehen.
Hintergrund
DAB-Plus-Empfang unterwegs
Besonders auf längeren Strecken war das Autoradio schon immer ein treuer Wegbegleiter. Es sorgt für Abwechslung, Unterhaltung und für aktuelle Verkehrsmeldungen. Inzwischen bekommt UKW aber Konkurrenz: DAB Plus. Wir wollten wissen, ob und wie gut DAB Plus UKW schon heute ersetzen kann.
Workshop
Sat-Antennen-Heizung selbst gebaut
Der letzte Winter hat uns gezeigt, wie nervig es sein kann, wenn der Sat-Empfang für Wochen ausfällt, nur weil die am Dach montierte Schüssel nach einem außergewöhnlich starken Schneefall im wahrsten Sinne des Wortes zugeschneit wurde. Zugegeben, das passiert nur im Abstand mehrerer Jahre. Dennoch wollen wir bei einem allfälligen nächsten Mal ...
Hintergrund
HbbTV der öffentlich-rechtlichen Sender
Über HbbTV wird das lineare Fernsehen mit hybriden Zusatzdiensten angereichert, die individuell über den Breitbandanschluss zur Verfügung stehen. Damit erlaubt uns HbbTV, Fernsehen zu einem hohen Grad personalisiert zu genießen.
Workshop
dreamboxEDIT
Linux-Receiver erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Geräte, wie die Dreamboxen oder der VU+ locken zwar mit zahlreichen spannenden Funktionen, nerven mitunter aber mit ihren Senderlisten, Speicherplätze kennen diese Geräte zumindest in der Hauptliste nicht.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 04/2015
DIGITAL TESTED 01/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 03/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2015
AUDIO TEST 02/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013