• Aktuelle Top-Meldung
Samstag, 18.04.2015, 12:40 Uhr
US-Kartellwächter gegen Fusion von Comcast und Time Warner

US-Kartellwächter gegen Fusion von Comcast und Time Warner

Die Megahochzeit der US-Kabelgiganten Comcast und Time Warner Cable (TWC) steht trotz Bemühungen der beiden Unternehmen weiter vor großen Hindernissen.
  • Aktuelle Meldungen
Sonntag, 19.04.2015, 12:04 Uhr

Youtube-Blogger kritisiert TV-Nachrichten

Youtube-Blogger kritisiert TV-Nachrichten
Videoblogger Florian Mundt alias LeFloid hält die übliche Aufbereitung von Nachrichten im Fernsehen für ungeeignet, um ein junges Publikum anzusprechen.
Sonntag, 19.04.2015, 11:09 Uhr

Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?

Musik-Manager: Streaming lukrativer als Verkauf?
Die Musik-Industrie hofft darauf, dass Abo-Modelle mit der Zeit mehr einbringen können als Downloads. "Wird ein Song heruntergeladen, fließt nur einmal Geld. Beim Streaming gibt es bei jedem Abruf wieder Einkünfte", sagte Sony-Music-Manager Edgar Berger.
Samstag, 18.04.2015, 14:51 Uhr

Apple Pay lässt international weiter auf sich warten

Apple Pay lässt international weiter auf sich warten
Der internationale Start des iPhone-Bezahldiensts Apple Pay wird noch lange auf sich warten lassen. Als erstes Land nach den USA soll voraussichtlich im November erst einmal nur Kanada dazukommen.
Samstag, 18.04.2015, 13:44 Uhr

"Dragon" mit zwei Tonnen Material an der ISS angekommen

"Dragon" mit zwei Tonnen Material an der ISS angekommen
Drei Tage nach dem Start ist der private Raumfrachter "Dragon" an der Internationalen Raumstation ISS angekommen.
Samstag, 18.04.2015, 11:19 Uhr

Trick: Inhalte von TV-Mediatheken aufzeichnen

Trick: Inhalte von TV-Mediatheken aufzeichnen
In unserer vorletzten Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN haben wir ein praktisches Tool vorgestellt, welches Inhalte aus Mediatheken auf den PC herunterladen kann. Doch Besitzer von Dreamboxen oder anderen Linuxgeräten mit Enigma2 als Betriebssystem haben es noch einfacher.
Freitag, 17.04.2015, 19:43 Uhr

Die Woche: Der Amazon Fire TV Stick im Test

Die Woche: Der Amazon Fire TV Stick im Test
Während die Tester von DIGITAL FERNSEHEN den Fire TV Stick von Amazon einer ersten Prüfung unterzogen, denkt Sky-Programmchef Marcus Ammon zum Start der fünften Staffel "Game of Thrones" über weitere Eventsender nach. Was in dieser Woche wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Freitag, 17.04.2015, 17:58 Uhr

Russland baut eigene Raumstation

Russland baut eigene Raumstation
Wladimir Putin will wieder eine eigene russische Raumstation im Weltall haben, auf der Russland allein über die Nutzung entscheidet. Die Mir bekommt einen Nachfolger.
Freitag, 17.04.2015, 15:12 Uhr

"Sat-Freaks" gesucht!

"Sat-Freaks" gesucht!
Satellitendirektempfang ist in Deutschland mittlerweile eine absolute Normalität geworden und auch die hierfür nötige Technik ist ohne weiteres bezahlbar, so dass sich ein Umstieg auf jeden Fall lohnt. Für die echten „Satellitefreaks“ sind aber natürlich vor allem außergewöhnliche Anlagen besonders interessant.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
My Girl - Meine erste Liebe
Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel
Lego DC Comics Super Heroes - Gerechtigkeitsliga vs. Bizarro Liga
Keine gute Tat
Houdini - Die komplette Serie
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
HbbTV in Europa
In Deutschland nutzen die meisten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender HbbTV, um ihren Zuschauern über dem hybriden Weg individualisiert zusätzliche Inhalte anbieten zu können. So sehr HbbTV überzeugt, man hatte doch das Gefühl, dass sich im Ausland kaum jemand für diesen Service interessiert.
Hintergrund
Vernetztes Heim
Kaum ein aktuelles Gerät der Unterhaltungselektronik kommt heutzutage noch ohne Netzwerkanschluss zu den Nutzern. Doch nicht selten wird das eigentlich nützliche Feature vom Käufer links liegen gelassen. Oftmals nur aus Unkenntnis der Möglichkeiten.
Hintergrund
Fit für den TV-Empfang der Zukunft?
Praktisch: Digitales Fernsehen empfängt man schon seit Jahren mit einer winzigen Zimmerantenne, HD-Bilder landen so aber bisher nicht
auf dem Bildschirm. Der neue Übertragungsstandard DVB-T2 will das ändern und setzt dabei auf einen effizienteren Video-Codec, der auch bei der Verbreitung von UHD-Sendern zum Einsatz kommt. Doch mit welchen ...
Hintergrund
Horizon Go im Test
Der mobile TV-Genuss am Smartphone oder Tablet-PC erfreut sich wachsender Begeisterung. Während anfänglich reine OTT-Anbieter wie Zattoo versuchten damit Kunden für sich zu gewinnen, bieten auch immer mehr Kabelnetz- und IPTV-Anbieter derartige Dienste an. Unitymedia/Kabel BW hat dazu Horizon Go entwickelt. Die Testredaktion nimmt den Dienst ...
Workshop
Workshop Samsung GX-SM550H
Der HD-Digitalreceiver Samsung GX-SM550H ist nicht nur einfach ein Satellitenempfänger, sondern kann richtig eingerichtet zur kompletten Multimediazentrale im heimischen Wohnzimmer werden. Wir zeigen Ihnen in diesem Workshop, wie Sie das Gerät optimal konfigurieren und dadurch optimal nutzen können.
Workshop
Android-Handy als Display-Ersatz
Viele Einstiegsreceiver mit Linux bringen fast dieselben Komfortmerkmale wie deutlich teurere Geräte mit. Allerdings müssen Käufer hier oft auf ein vollwertiges Display verzichten. Mit ein wenig Bastelaufwand lässt sich dieses Manko aber umgehen.
Hintergrund
DAB-Plus-Empfang unterwegs
Besonders auf längeren Strecken war das Autoradio schon immer ein treuer Wegbegleiter. Es sorgt für Abwechslung, Unterhaltung und für aktuelle Verkehrsmeldungen. Inzwischen bekommt UKW aber Konkurrenz: DAB Plus. Wir wollten wissen, ob und wie gut DAB Plus UKW schon heute ersetzen kann.
Workshop
Sat-Antennen-Heizung selbst gebaut
Der letzte Winter hat uns gezeigt, wie nervig es sein kann, wenn der Sat-Empfang für Wochen ausfällt, nur weil die am Dach montierte Schüssel nach einem außergewöhnlich starken Schneefall im wahrsten Sinne des Wortes zugeschneit wurde. Zugegeben, das passiert nur im Abstand mehrerer Jahre. Dennoch wollen wir bei einem allfälligen nächsten Mal ...
Hintergrund
HbbTV der öffentlich-rechtlichen Sender
Über HbbTV wird das lineare Fernsehen mit hybriden Zusatzdiensten angereichert, die individuell über den Breitbandanschluss zur Verfügung stehen. Damit erlaubt uns HbbTV, Fernsehen zu einem hohen Grad personalisiert zu genießen.
Workshop
dreamboxEDIT
Linux-Receiver erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Geräte, wie die Dreamboxen oder der VU+ locken zwar mit zahlreichen spannenden Funktionen, nerven mitunter aber mit ihren Senderlisten, Speicherplätze kennen diese Geräte zumindest in der Hauptliste nicht.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 05/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 03/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2015
AUDIO TEST 03/2015
HAUS & GARTEN TEST 01/2015
BLU-RAY TEST 01/2013