• Aktuelle Top-Meldung
Samstag, 23.05.2015, 08:25 Uhr
Neuer Mini-Digitalreceiver von Edision

Neuer Mini-Digitalreceiver von Edision

Bereits mit dem Progressiv HDc nano hat Edision bewiesen, dass auch in kleinen Receivern viel stecken kann. Nun legt der Hersteller mit dem Progressiv HD c+ nochmal nach und spendiert dem Mini-Digitalreceiver noch einige interessante Zusatzfunktionen.
  • Aktuelle Meldungen
Samstag, 23.05.2015, 22:12 Uhr

Die eigenen vier Wände über den Fernseher überwachen

Die eigenen vier Wände über den Fernseher überwachen
Das Thema Smart Home gewinnt immer mehr an Bedeutung. Moderne Wohnräume sind in allen Punkten miteinander vernetzt. Inzwischen ist es sogar möglich, die Übertragung der Überwachungskamera auf einem Fernseher auszugeben.
Samstag, 23.05.2015, 08:12 Uhr

Megasat iqon Force 2: Enigma2 Einstiegsreceiver im Test

Megasat iqon Force 2: Enigma2 Einstiegsreceiver im Test
Der iqon Force 2 ist der zweite Enigma2-Receiver aus dem Produktportfolio von Megasat und kann mit Kartenschacht, CI-Plus-Einschub, einem Single-Tuner sowie den üblichen Anschlüssen eines modernen Digitalreceivers aufwarten. Dank des Open-Source-Linux-Betriebssystems kann sich der Käufer sicher sein, ein ausgesprochen flexibles Gerät zu erwerben.
Freitag, 22.05.2015, 18:11 Uhr

Die Woche: Analogabschaltung bei Unitymedia, erster UHD-Sender

Die Woche: Analogabschaltung bei Unitymedia, erster UHD-Sender
Während Unitymedia schrittweise das analoge Fernsehen abschaltet, hat Kabel Deutschland in dieser Hinsicht noch keine Pläne. Außerdem wurde der erste UHD-Sender für September angekündigt. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Freitag, 22.05.2015, 13:59 Uhr

DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD

DFB-Pokalfinale live bei Sky in Ultra HD
Das Finale um den DFB-Pokal Ende Mai zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg wird von Sky mit dem innovativen Kamerasystem FreeD übertragen. Über 15 ausgewählte Sportsbars in ganz Deutschland zeigen das Spiel dabei in Ultra HD.
Freitag, 22.05.2015, 13:19 Uhr

"Mozart in the Jungle" feiert Premiere auf Amazon

"Mozart in the Jungle" feiert Premiere auf Amazon
Ab Freitag gibt es die Amazon-Eigenproduktion "Mozart in the Jungle" exklusiv für Amazon Prime-Kunden - auch in deutscher Sprache. Die zweite Staffel der Musik-Dramedy wird im kommenden Jahr ausgestrahlt.
Freitag, 22.05.2015, 12:51 Uhr

Vodafone erweitert Roaming-Angebot

Vodafone erweitert Roaming-Angebot
Die neue Roaming-Option EasyTravel Flat ermöglicht Vodafone-Kunden die Mitnahme ihrer Tarif-Leistungen für Telefonie, SMS und Internet in 39 Länder. Dies wird auch außerhalb Europas möglich sein. Vodafone ist der erste Anbieter in Deutschland, der zwei Kontinente in einer Roaming-Flat zusammenführt.
Freitag, 22.05.2015, 11:46 Uhr

Internet-TV in Deutschland auf dem Vormarsch

Internet-TV in Deutschland auf dem Vormarsch
Die fortschreitende Digitalisierung des Fernsehens hat auch zu einem veränderten Sehverhalten der Zuschauer geführt. Laut einer neuen Studie nutzt mittlerweile jeder zweite Deutsche die Internet-TV-Angebote.
Freitag, 22.05.2015, 10:47 Uhr

Netflix vor nutzerfreundlichem Redesign

Netflix vor nutzerfreundlichem Redesign
Offenbar steht die Film- und Serienplattform Netflix vor einem großen Redesign. Dabei soll vor allem die Oberfläche schneller, aufgeräumter und damit nutzerfreundlicher werden.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
My Girl - Meine erste Liebe
Lilyhammer - Die komplette 3. Staffel
Lego DC Comics Super Heroes - Gerechtigkeitsliga vs. Bizarro Liga
Keine gute Tat
Houdini - Die komplette Serie
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Wie empfange ich Ultra HD?
Im Vergleich zum heute üblichen HD verspricht Ultra HD, kurz UHD, ein mindestens viermal so scharfes Bild. Ultra HD ist keine ferne Zukunftsvision, sondern bereits für alle von uns erreichbar. Inzwischen füllen immer mehr UHD-taugliche Fernseher unsere Läden und sind sogar schon für kleines Geld zu haben.
Hintergrund
HbbTV in Europa
In Deutschland nutzen die meisten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender HbbTV, um ihren Zuschauern über dem hybriden Weg individualisiert zusätzliche Inhalte anbieten zu können. So sehr HbbTV überzeugt, man hatte doch das Gefühl, dass sich im Ausland kaum jemand für diesen Service interessiert.
Hintergrund
Vernetztes Heim
Kaum ein aktuelles Gerät der Unterhaltungselektronik kommt heutzutage noch ohne Netzwerkanschluss zu den Nutzern. Doch nicht selten wird das eigentlich nützliche Feature vom Käufer links liegen gelassen. Oftmals nur aus Unkenntnis der Möglichkeiten.
Hintergrund
Fit für den TV-Empfang der Zukunft?
Praktisch: Digitales Fernsehen empfängt man schon seit Jahren mit einer winzigen Zimmerantenne, HD-Bilder landen so aber bisher nicht
auf dem Bildschirm. Der neue Übertragungsstandard DVB-T2 will das ändern und setzt dabei auf einen effizienteren Video-Codec, der auch bei der Verbreitung von UHD-Sendern zum Einsatz kommt. Doch mit welchen ...
Hintergrund
Horizon Go im Test
Der mobile TV-Genuss am Smartphone oder Tablet-PC erfreut sich wachsender Begeisterung. Während anfänglich reine OTT-Anbieter wie Zattoo versuchten damit Kunden für sich zu gewinnen, bieten auch immer mehr Kabelnetz- und IPTV-Anbieter derartige Dienste an. Unitymedia/Kabel BW hat dazu Horizon Go entwickelt. Die Testredaktion nimmt den Dienst ...
Workshop
Workshop Samsung GX-SM550H
Der HD-Digitalreceiver Samsung GX-SM550H ist nicht nur einfach ein Satellitenempfänger, sondern kann richtig eingerichtet zur kompletten Multimediazentrale im heimischen Wohnzimmer werden. Wir zeigen Ihnen in diesem Workshop, wie Sie das Gerät optimal konfigurieren und dadurch optimal nutzen können.
Workshop
Android-Handy als Display-Ersatz
Viele Einstiegsreceiver mit Linux bringen fast dieselben Komfortmerkmale wie deutlich teurere Geräte mit. Allerdings müssen Käufer hier oft auf ein vollwertiges Display verzichten. Mit ein wenig Bastelaufwand lässt sich dieses Manko aber umgehen.
Hintergrund
DAB-Plus-Empfang unterwegs
Besonders auf längeren Strecken war das Autoradio schon immer ein treuer Wegbegleiter. Es sorgt für Abwechslung, Unterhaltung und für aktuelle Verkehrsmeldungen. Inzwischen bekommt UKW aber Konkurrenz: DAB Plus. Wir wollten wissen, ob und wie gut DAB Plus UKW schon heute ersetzen kann.
Workshop
Sat-Antennen-Heizung selbst gebaut
Der letzte Winter hat uns gezeigt, wie nervig es sein kann, wenn der Sat-Empfang für Wochen ausfällt, nur weil die am Dach montierte Schüssel nach einem außergewöhnlich starken Schneefall im wahrsten Sinne des Wortes zugeschneit wurde. Zugegeben, das passiert nur im Abstand mehrerer Jahre. Dennoch wollen wir bei einem allfälligen nächsten Mal ...
Hintergrund
HbbTV der öffentlich-rechtlichen Sender
Über HbbTV wird das lineare Fernsehen mit hybriden Zusatzdiensten angereichert, die individuell über den Breitbandanschluss zur Verfügung stehen. Damit erlaubt uns HbbTV, Fernsehen zu einem hohen Grad personalisiert zu genießen.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 06/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 02/2015
BLU-RAY MAGAZIN 04/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 04/2015
HAUS & GARTEN TEST 03/2015
BLU-RAY TEST 01/2013