© Dirk Schumann - Fotolia.com

Nach Özil-Tweet: Chinesisches Fernsehen streicht Arsenal-Übertragung

18
Nach kritischen Äußerungen von Arsenal-Profi Mesut Özil zur Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in China hat das chinesische Staatsfernsehen laut Medienberichten die TV-Übertragung eines Arsenal-Spiels abgesagt.
Bild: © ARD/SF DRS/ORF

NRW-Ministerpräsident Laschet spielt beim „Tatort“ mit

12
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat bald einen Auftritt beim "Tatort".
© rbb

Dieter Nuhr sieht Meinungsfreiheit von links und rechts bedroht

109
Der Kabarettist und sich zuletzt auch häufig in seinen Shows als Greta-Thunberg-Kritiker hervortuende Dieter Nuhr sieht die Meinungsfreiheit in Deutschland bedroht.

„Last Minute“: Amazon senkt Philips OLEDs mit Ambilight fast auf Black-Friday-Preis

2
Nach dem Black Friday und der Aktionswoche Ende November hat bei Amazon die Preisschlacht wieder begonnen, denn jetzt heißt es "Last Minute Angebote". Wer seinen neuen Fernseher nicht am Black Friday kaufte, hat jetzt noch einmal die Chance.

Gesetz für Kinderschutz im Netz: TikTok und Co. sollen Maßnahmen ergreifen

6
Ohne Smartphone läuft bei den meisten Kindern und Jugendlichen gar nichts mehr. Doch im Internet lauern auch viele Gefahren. Deshalb soll nun ein Gesetz für mehr Schutz kommen.

ZDFneo etabliert sich in den TV-Top Ten

58
Der Sender hat 2019 den achten Platz unter den Top Ten der deutschen TV-Programme verteidigt. Für 2020 sind unter anderem weitere Produktionen im Bereich Drama und Sitcom geplant.
© tevalux11 - stock.adobe.com

Klare Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke lieber online

39
Bequem und ohne Gedränge in den Shops - 61 Prozent der Deutschen bestellen dieses Jahr ihre Weihnachtspräsente im Netz. Unter den Internetnutzern liegt der Anteil sogar noch höher.
Bild: © Netflix

Medienwächter wollen mehr Befugnisse – auch Streamingdienste im Visier

4
Der Jahresbericht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ist da. Darin werden Forderungen nach mehr Befugnissen laut.

Champions League bis 2021: Sky informiert Kunden

22
Die Aufregung um die Vergabe der TV-Rechte für die Champions League am Donnerstag scheint beim Pay-TV-Anbieter Sky für Verunsicherung bei den Kunden zu sorgen. Sky hat die drängenden Fragen der Kunden beantwortet.

Streit um Gratis-App des Deutschen Wetterdienstes vor BGH

3
Regenwahrscheinlichkeit, Sonnenaufgang, UV-Strahlung: Mit Wetter-Apps holen sich Nutzer alle möglichen meteorologischen Daten auf ihr Handy. Das muss seinen Preis haben, meinen private Anbieter. Sie laufen Sturm gegen eine Behörden-App - steuerfinanziert und umsonst.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

AUDIO TEST 01/2020

0
Auf vielfachen Wunsch hat die neue AUDIO TEST einmal wieder Premium-HiFi-Ketten unter die Lupe genommen. Mit dabei: Das neue Meisterwerk von Technics.