© ARD Degeto/X-Filme/Beta Film/Sky Deutschland/Frédéric Batier

„Babylon Berlin“-Star verteidigt #allesdichtmachen

0
Ihre Videos sorgten bundesweit für Diskussionen. Nun haben Volker Bruch und drei Schauspielkolleginnen ein Interview zur Aktion #allesdichtmachen gegeben. Auch zu Berichten über einen Mitgliedsantrag bei einer Partei äußert sich Bruch.
© ghazii - Fotolia.com

Dramedy, Sadcom und Co: Der nervige Boom neuer Format-Namen

2
Es gibt immer mehr neue Fernseh- und Streaming-Formate. Das bedeutet auch immer mehr neue Genre-Begriffe, um sie zu sortieren. Wissen Sie genau, was hinter einer "Sadcom", "Dramedy" oder "Anthologie" steckt?
dab plus logo und slogan

DAB Plus Plattform für NRW kommt und soll neue Maßstäbe setzen

16
Die Entscheidung über den baldigen Aufbau einer landesweiten DAB Plus Plattform im bevölkerungsreichsten Bundesland mit etwa 18 Millionen Hörerinnen und Hörern ist gefallen.
Mobilfunk © John Smith - Fotolia.comNachrichten

Telekom baut Mobilfunk an hunderten Standorten aus

5
Von den 426 ausgebauten Standorten der Telekom wurden an 75 davon 5G aufgebaut. Darüber hinaus sind 178 LTE-Standorte in den letzten zwei Monaten neu dazugekommen.

Sky Sport News bald nicht mehr im Free-TV

64
Sky Sport News wird wohl wieder aus dem frei empfangbaren Fernsehen verschwinden – und wieder Teil des Pay-TV-Portfolios werden.
bild live logo

Bild Live: Springer beantragt Rundfunklizenz für TV-Sender

19
Der Medienkonzern Axel Springer treibt seine Planungen für einen neuen Fernsehsender seiner Boulevardmarke "Bild" voran.

Sennheiser verkauft Kopfhörer-Sparte

16
Die Meisten Verbraucher kennen das Unternehmen aber wohl wegen seiner Kopfhörer. Der Bereich wird nun an die Hörgeräte-Firma Sonova in die Schweiz verkauft. Was passiert mit der Belegschaft?
Internet; Bild: © Sergey Nivens - Fotolia.com

Recht auf schnelles Internet kommt – doch wer hat was davon?

46
Das Recht auf schnelles Internet ist beschlossene Sache. Der Bundesrat nahm am Freitag ein Gesetz an, demzufolge alle Bürger für ihre Häuser und Wohnungen ab Mitte 2022 bessere Internetverbindungen einfordern können.
ok. ODL 65850UV-TFB Fire TV von MediaMarktSaturn

MediaMarktSaturn-Eigenmarke ok. bringt drei neue Smart TVs mit Fire TV

3
Vor wenigen Monaten hat die MediaMarktSaturn-Eigenmarke ok. ihren ersten Smart TV mit integrierter Fire TV-Experience vorgestellt. Nun folgen drei weitere Modelle.

WDR will Online-Angebot erweitern

7
Tom Buhrow stellte heute dem Rundfunkrat die weiteren Schritte für den digitalen Umbau des WDR vor. Man wolle, dass mehr Menschen WDR-Inhalte auch online konsumieren.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 4/2021: Boom der Mediaplayer

1
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und als E-Paper erhältlich. Dieses Mal widmen wir uns den Geräten, die das TV-Programm aus dem Internet empfangen.

Kommentare

Neue Tests