Start News Medien

Medien

News zum Thema Medien

MagentaTV MagentaSport Logo

TV-Rechte: Telekom sichert sich Coupe de France

5
Der Coupe de France wird die nächsten Jahre exklusiv bei MagentaSport zu sehen sein, teilte die Telekom am Donnerstag mit.
LTE 5G Ausbau

Milliardendeal: Telekom verkauft Mehrheit an Funkturmgeschäft

1
Der (Groß-)Teilverkauf des Funkturmgeschäfts der Telekom in Deutschland und Österreich wurde zum 1. Februar wirksam.
Peacock nicht mehr bei Sky , sondern bei Netflix - im Bild: Logos von Sky und Peacock

Netflix schnappt Sky Peacock-Content weg

5
Nachdem Sky und Wow die Inhalte von US-Streamingdienst Peacock sukzessiv flöten gingen, taucht der Content nun andernorts wieder auf. Netflix bringt heute diese Serie ins Programm.
Vodafone, SIM-Karte; © Vodafone

Kündigungen machen Vodafone zu schaffen – profitieren Telekom und O2?

14
Der Telekommunikationskonzern Vodafone hat in Deutschland ein schwaches Quartal hinter sich: Insbesondere die Kündigungen konnten nicht ausgeglichen werden.
Huawei; © Huawei

Huawei vor dem Aus: US-Boykott angedroht

25
Die US-Regierung erwägt laut Medienberichten, dem chinesischen Huawei-Konzern komplett den Zugang zu amerikanischer Technologie zu kappen.
Spotify

Spotify knackt Schallmauer bei Kundenzahlen – Plus 10 Mio. im letzten Quartal

0
Musikstreaming-Marktführer Spotify hat bei den Kundenzahlen eine magische Marke überschritten. Zum Jahresende gewann die schwedische Firma noch einmal 10 Millionen zahlende Nutzer hinzu.
Logo Tagesschau24 blau mit Weltkarten-Hintergrund

Lineares Aus für ARD-Spartensender: Bitte nehmt Tagesschau24!

186
Mit Phoenix hat man einen Info-Sender und die "Tagesschau" kommt zehnmal am Tag. Wozu braucht es dann Tagesschau24 als linearen TV-Sender?
Pay-TV Anbieter Sky

Sky: Heute zwei Sender-Abschaltungen

43
Zwei weitere Sender-Abschaltungen bei Sky betreffen zum Monatsende Programme aus dem Hause Disney. Sie passen nicht mehr zur Strategie, heißt es.
MDR Gebäude, © MDR/Martin Jehnichen

Neuer MDR-Intendant steht Mitte März fest

2
Die Intendantenwahl beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ist für Mitte März geplant. Das wurde am Montag bei der Rundfunkratssitzung in Leipzig bekannt gemacht.
ARD

ARD: Spartenkanal-Aus: Entscheidung Ende April

88
Gniffke kündigt Beratungen der Intendanten zu Spartenkanälen an: Treffen könnte es dabei One, Tagesschau24 oder ARD alpha.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

Cover HDTV Magazin 1/2023

HDTV Magazin 1/2023: Das Jahr der Superlative!

0
Das erste HDTV Magazin des neuen Jahres ist verfügbar und beschäftigt sich mit vielen Neuheiten.

Kommentare

Neue Tests