© ARD/Herby Sachs

RBB übernimmt erstmals ARD-Vorsitz

1
Zum ersten Mal übernimmt der Rundfunk Berlin-Brandenburg den Vorsitz der ARD-Häuser. RBB-Intendantin Patricia Schlesinger steht vor wichtigen Weichenstellungen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

So profitieren Streaming-Anbieter und Kunden von Video Analytics Software

1
Der Streamingmarkt ist hart umkämpft unter immer mehr großen Wettbewerbern: Ein Ringen um jeden Kunden, in dem es unverzichtbar ist, mithilfe nutzernaher Datenauswertung das Angebot zu optimieren. Das Unternehmen NPAW bietet diese Lösungen an – und erklärt sie gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Google © wolterke - stock.adobe.com

Google kauft Gebäude für 2,1 Milliarden Dollar

1
Trotz des Trends zum Arbeiten von Zuhause aus steckt Google mehr als zwei Milliarden Dollar in den Kauf eines Bürogebäudes in New York.
bundestags-wahl

TV ist Informationsquelle Nummer Eins vor der Wahl

0
Wenn es um die Meinungsbildung zur Bundestagswahl 2021 geht, ist Fernsehen nach einer Studie der GfK im Auftrag der Deutschen TV-Plattform die Informationsquelle Nr. 1 der Bürgerinnen und Bürger.
bbc logo spiegeleffekt

BBC deckt Datenschutz-Skandal auf

0
Nach dem überstürzten Abzug aus Afghanistan hat das britische Verteidigungsministerium einem BBC-Bericht zufolge mit einer Datenpanne das Leben von mehr als 250 afghanischen Übersetzern in Gefahr gebracht.
Zervakis Opdenhövel Live auf Prosieben

Opdenhövel & Zervakis bei ProSieben schon vor dem Aus?

0
Es sollte die neue Instanz in der Montags-Prime werden – doch die Zuschauer spielen nicht mit: Wie geht ProSieben jetzt mit "Zevakis und Opdenhövel" um?

Curiosity Stream übernimmt Anteile an Spiegel TV-Spartensendern

4
Die CuriosityStream Inc. steigt als Gesellschafter bei der Spiegel TV Geschichte und Wissen GmbH & Co. KG ein. Das berichtet zuerst das Hamburger Medienmagazin "new business".
Tagesschau Bild: © NDR

„Tagesschau“ muss Bericht über AfD revidieren

21
Die AfD-Fraktion hat eine Unterlassungsverpflichtung gegenüber der "Tagesschau" erwirkt. Ein Bericht über die Bundestagsabstimmung zur Fluthilfe wurde nachträglich überarbeitet.
© chagin - Fotolia.com

100 Firmen wegen Tricksereien bei Cookie-Bannern abgemahnt

20
Wer im Web unterwegs ist, stößt nach wenigen Klicks oft auf Cookie-Banner. Bei einer Untersuchung stellen Verbraucherschützer massenhaft Mängel fest.
© Focus Pocus LTD - Fotolia.com

Facebook sperrt „Querdenker“ aus

84
In einem beispiellosen Schritt hat Facebook Kanäle der "Querdenken"-Bewegung gelöscht. Der US-Konzern erhielt für sein hartes Vorgehen aus der Politik viel Zuspruch, musste sich aber auch kritische Fragen gefallen lassen.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

BLU-RAY MAGAZIN 5/2021 – Dune, das größte Film-Event des Jahrzehnts

0
Kaum nimmt die Kino-Saison wieder richtig Fahrt auf, steht mit "Dune" auch schon der erste große Blockbuster auf dem Programm. Dabei hat der Streifen durchaus das Potenzial, zum größten Film-Event des Jahrzehnts zu werden.

Kommentare

Neue Tests